Top
Mehment Scholl´s erster Erfolg als Trainer | Fritten, Fussball & Bier
fade
3138
post-template-default,single,single-post,postid-3138,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Mehment Scholl´s erster Erfolg als Trainer

Mehment Scholl´s erster Erfolg als Trainer

Als Spieler war Mehmet Scholl überaus erfolgreich. Insgesamt feierte er 15 Titel (8x Deutscher Meister, 5x Pokalsieger, 1x Champions League, 1x Weltpokal) alleine mit dem FC Bayern München, wurde 1996 mit der Nationalmannschaft Europameister. Als Trainer ist der Fussballer Mehmet Scholl jedoch noch nicht groß in Erscheinung getreten, obwohl er immerhin in Besitz der B-Trainerlizenz ist. Damit ist es ihm erlaubt, Jugendmannschafte zu trainieren und genau das tut er beim FC Bayern München auch. Seit einem Jahr ist Mehmet Scholl zusammen mit Guido Herbert verantwortlich für die U13 und feiert dort jetzt seine ersten Erfolge.

Das sind alles super Jungs. Die machen in ihrem Alter Sachen, die habe ich in meiner gesamten Karriere nicht zustande bekommen, etwa Tricks von Zidane. (Mehmet Scholl, Trainer der U13 des FC Bayern München, über seine Mannschaft)

Beim 4. Internationalen Hallenmasters IN Fürstenfeldbruck bei München konnten seine Jungs so illustre Mannschaften wie den FC Schalke 04, Sparta Rotterdam, Aston Villa und Rapid Wien schlagen und sich so den Océ-CUP holen. Für Scholl ist das der erste Titel, den er als Trainer holen konnte. Das Titelsammeln geht also weiter!

Er ist brutal stolz auf seine Jungs, es ist ja sein erster Titel als Trainer. (Guido Herbert, Trainerkollege von Mehmet Scholl)

Einen sehr wichtigen Spieler hat er in der Mannschaft auch schon ausgemacht. Ein Junge mit den Nachnahmen Scholl trägt zu Recht die Nummer 10 auf dem Rücken, spielen tut er zwar wie der Trainer Scholl (und der hatte bekanntlich immer die Nr. 7), aber der 12-jährige Lucas-Julian Scholl will zeigen, dass er mehr drauf hat als sein Vater. Mal sehen ob ihm das gelingt…

Quelle: www.abendzeitung.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Frittenmeister

    Sehr qualifizierter Kommentar…Dankeschön!

    15. Januar 2009 at 21:33
  • Ich halt

    Haltet doch eure fressen ihr möchtegern Fussball profis

    15. Januar 2009 at 21:01
  • Frittenmeister

    Kenn ich, finde ich auch sehr gut! Schau mal hier: https://www.soccer-warriors.de/fussballfilme/

    Ich versuche hier Kurzrezesionen und Empfehlungen zu Fussballfilmen zusammenzustellen! Da ist der Frei:gespielt auch schon drin, ist wie du sagst ein absolut empfehlenswerter Film 😉

    12. Dezember 2008 at 09:51
  • Stefko

    Stimmt ja, der Mehmet hat ja auch noch bei den Bayern gespielt … das vergisst man gerne als Karlsruher 😉
    Apropos Scholl, kennst Du die DVD
    Frei:Gespielt – Mehmet Scholl: Ãœber das Spiel hinaus ?
    Absolut sehenswerte Doku über und mit Memeht

    12. Dezember 2008 at 09:11

Post a Comment