Top
„Der ganz große Traum“ mit Daniel Brühl kommt ins Kino | Fritten, Fussball & Bier
fade
11245
post-template-default,single,single-post,postid-11245,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.1,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Review  / Fussballfilme  / „Der ganz große Traum“ mit Daniel Brühl kommt ins Kino

„Der ganz große Traum“ mit Daniel Brühl kommt ins Kino

Gute Kinofilme mit dem Thema Fussball sind irgendwie Mangelware. Vor allem hierzulande in Deutschland sucht man lange danach, aber das könnte sich jetzt mit dem neuen Kinofilm „Der große Traum“ mal wieder ändern. Die Hauptrolle spielt Daniel Brühl und das was wir in der Vorschau gesehen haben, macht schon Lust auf mehr. Daniel Brühl spielt in „Der ganz große Traum“ einen jungen Lehrer names Konrad Koch, der den Fussball nach Deutschland bringt und so das Leben seiner Schüler grundlegend ändert. Damit ihr Euch auch einen guten Eindruck von dem Film verschaffen könnt, empfehle ich Euch folgende Preview:


Exklusive Preview – Der ganz große Traum – MyVideo

Von MyVideo wurden wir gebeten, auf ein nettes Gewinnspiel hinzuweisen. Der Hauptpreis sind 3x zwei Tickets für ein „Meet & Greet“ mit Hauptdarsteller Daniel Brühl inklusive Anreise und Ãœbernachtung in Berlin. Na wenn das nicht ist! Ach ja, Trostpreise gibt es auch noch etliche, vom Premierentickets bis Kinogutscheine und T-Shirts, Bücher, Poster, Soundtracks ist alles mit dabei. Es lohnt sich jedenfalls mitzumachen. Und wo geht das ganze? Bei MyVideo und zwar hier hinter diesem Link: Gewinnspiel MyVideo

Film: Der ganz große Traum

Handlung: In „Der ganz große Traum“ spielt Daniel Brühl den jungen Lehrer Konrad Koch, der in einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterrichten soll. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventionellen Art macht sich Koch bald viele Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußischen Drill und Gehorsam setzen, genauso wie einflussreiche Eltern und Würdenträger der Stadt. Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden – doch da ergreifen die Schüler die Initiative.

Schauspieler: u.a. Daniel Brühl

Kinostart: 24.02.2011

Toby

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Viola

    Auf den Film freu ich mich total. Und gerade Daniel Brühl find ich einen super Schauspieler.
    Nur beim Gewinnspiel werd ich nicht mitmachen. Ich gewinn eh nie;-(

    17. Februar 2011 at 09:47

Post a Comment