Top
Das größte Team Europas kommt aus … ??? | Fritten, Fussball & Bier
fade
11091
post-template-default,single,single-post,postid-11091,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Das größte Team Europas kommt aus … ???

Das größte Team Europas kommt aus … ???

Es ist nicht Real Madrid, der FC Barcelona auch nicht. Manchester United wäre es vielleicht gerne, ist es aber auch nicht. Sind es am Ende vielleicht gar die Bayern aus München? Oder hat sich ein Neureicher Russe einen Fussballklub gekauft und ihn mit Geld zugeballert und so heimlich zum größten Team Europas gemacht? NEIN, vergesst das! Das größte Team Europas kommt aus dem fussballerischen Entwicklungsland Österreich und hat keine Dosen im Kreuz oder einen Bauunternehmer an der Spitze. Das größte Team Europas kommt aus dem schönen beschaulichen Mattersburg…

SV Mattersburg: 1,86 cm
Wolyn Luzk: 1,86 cm

FC Barcelona: 1,77 cm

Die Österreicher haben bei dieser Nachricht kollektiv gefeiert. Endlich ein Titel und was für einer. Man ist ganz oben, besser als die gesammte Fussballelite Europas, besser als der die Bayern, ManU oder Barcelona. Eigentlich ja unglaublich, aber nicht für die Österreicher. Die sind richtig stolz aufgrund der Auszeichnung…

Aber keine Sorge, sie feiern zwar ihren Titel einerseits zu Recht, andererseits aber muss man natürlich die Worte „das größte Team“ auch richtig interpretieren. Für den SV Mattersburg ist jedenfalls nicht gerade die finanzielle Größe oder die Mitgliedergröße gemeint, sondern vielmehr die tatsächlich Größe der Spieler in Zentimeter. Und in dieser Statistik machen sie uns einfach etwas vor. Auf durchschnittlich ganze 1,87 cm kommen die Mattersburger Spieler und damit auf gut 10 cm mehr als der FC Barceolona. Für diesen Titel gratulieren wir unseren österreichischen Nachbarn ganz herzlich und erfreuen uns an dem schönen Nebeneffekt dieser Zahlen: Große Spieler bedeuten nicht gleich Erfolg!

Die Österreicher freuen sich immer noch und das ja zu Recht. Niemand hat so viele große Spieler im Team und gleichzeitig so wenig Erfolg. Das ist auch so etwas wie eine Auszeichnung oder?

Quelle: Bericht der Professional Football Players Observatory (PFPO)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Hanse

    jaja Fred, in Mattersburg findest du niedliche Kicker. So auch Hr. Naumoski:

    http://sport.oe24.at/fussball/Naumoski-schlaegt-Magna-Zeugwart/11841814

    http://www.krone.at/Nachrichten/SVM-Stuermer_Ilco_Naumoski_wuergt_Mitspieler_Waltner-Eklat_in_Mattersburg-Story-187205

    Wir Männer können aber froh sein, dass die Regel „Size doesn’t matter“ wirklich nicht stimmt 😉

    27. Januar 2011 at 15:43
  • Fred

    Das ist aber ein komischer Kommentar. wir sind hier doch nicht im chat! Oder hat sich da etwa ein kleiner Spammer gefunden? ^^

    Zum Thema: Da hast du uns ja wieder toll übers Ohr gehauen! Aber danke für dieses unnütze Wissen 😀 Ichhätte erhlich gesagt nicht erwartet, dass die Österreicher so groß sind. Ich verbinde sie immernoch mit den Bayern, irgendwie. Und wenn ich an Bayern denke, denke ich an kleine niedliche Hausfrauen – deswegen überrascht mich das ein wenig.

    Auch ich gratuliere hiermit zum Titel, für den sie garnichts getan haben!^^

    26. Januar 2011 at 14:13
  • Rafael

    hoi alle und was macht ir gerade

    25. Januar 2011 at 18:27

Post a Comment