Top
Diese 50 Fussballprofis bekommen am meisten Gehalt… | Fritten, Fussball & Bier
fade
11055
post-template-default,single,single-post,postid-11055,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Diese 50 Fussballprofis bekommen am meisten Gehalt…

Diese 50 Fussballprofis bekommen am meisten Gehalt…

Alljährlich erscheinen Ranglisten, die angeblich zeigen, welcher Spieler am meisten verdient und damit ja auch am wertvollsten ist. Oder anders gesagt, welcher Spieler spielt gut und kann sich gleichzeitig auch verdammt gut vermarkten…

Das Wörtchen „angeblich“ verwenden wir jetzt deshalb, da niemand außer der Spieler selbst, seine Berater und der Verein Einblick in so einen Arbeitsvertrag hat und damit eigentlich auch niemand wissen kann, was er wirklich verdient. Gut, manchmal plaudert ein Spieler, oft gibt es Pressemitteilungen der Vereine, aber genaue Gehaltsangaben gibt es nie. Die Berechnung des Jahresgehalts ist auch schwierig, denn viele Spieler haben Verträge abgeschlossen, wo es ein Grundgehalt gibt und darauf dann ziemlich viele Prämien gerechnet werden. Kurz gesagt, die Werte, die das belgische Sportmagazin „Sport Foot Magazine“ ermittelt hat, sind vermutlich geschätzt. Aber das tut nicht viel zur Sache, denn ob ein Spieler gut und wichtig ist, können wir auch mit geschätzten Werten abschätzen. Also viel Spass mit der Liste und staunt ob der vielen Millionen nicht zu viel…

SpielerVereinGehalt/Jahr (in Mio €)
1.Christiano RonaldoReal Madrid12
2.Wayne RooneyManchester United11,5
3.Lionel MessiFC Barcelona11,5
4.Yaya TouréManchester City10.8
5.Samuel Eto’oInter Mailand10,5
6.Bastian SchweinsteigerBayern München9,7
7.Zlatan IbrahimovicAC Mailand9,0
8.KakáReal Madrid9,0
9.John TerryChelsea FC9,0
10.Emmanuel AdebayorManchester City8,4
11.Franck RibéryBayern München8
12.Fernando TorresLiverpool7,8
13.Steven GerrardLiverpool7,6
14.Carlos TevezManchester City7,6
15.Frank LampardChelsea7,6

Die Gehälter der Spieler 16 – 50 könnt ihr Euch direkt beim belgischen Magazin „Sport Foot Magazine“ anschauen. Ãœberraschungen gibt es aber wenig in der Liste, nur große Namen oder (alte) Stars und alle haben natürlich ihr Geld verdient. Viel interessanter wäre es ja, was ein durchschnittlicher, eher unbekannter Bundesligaprofi verdient. Wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, dann kann man da sogar im Abstiegskampf mal so nebenbei zum Millionär werden…

Quelle: alle Zahlen aus dem „Sport Foot Magazine“

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment