Top
Die wertvollsten Vereine der Welt | Fritten, Fussball & Bier
fade
19334
post-template-default,single,single-post,postid-19334,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Die wertvollsten Vereine der Welt

Die wertvollsten Vereine der Welt

Alle Jahre wieder erstellt die Redakteure des Wirtschaftsmagazins Forbes eine Rangliste der wertvollsten Fußballvereine der Welt. Jahr für Jahr ändert sich eigentlich nicht viel daran und trotzdem wartet die halbe Welt gespannt auf diese Liste. Ist vielleicht doch mal ein Newcomer mit dabei, hat endlich mal ein Scheich einen Verein auch wertvoller gemacht oder haben sie wieder nur Geld verbrannt? Schaut selber nach, wie es um die Fussballvereine auf der Welt steht und staunt, dass Real Madrid als wertvollster Fussballverein der Welt 3,44 Milliarden Euro wert ist. Unglaublich und ein verdammt großer Abstand zum ersten deutschen Vertreter in der Liste, dem FC Bayern München. Immerhin ist unser Rekordmeister noch etwas mehr als die Hälfte wert als Real Madrid und das obwohl die Spanier verdammt viele Schulden besitzen. Die werden für den Wert nämlich auch mit einberechnet und mindert natürlich eben diesen. Andere Faktoren, die für die Berechnung wichtig sind, sind der Umsatz und operatives Ergebnis…

So und jetzt schaut mal rein in die aktuelle Forbes-Rangliste der wertvollsten Fußballvereine der Welt:

 

RangVerein  Wert (in Milliarden Dollar)
1.Real Madrid3,44
2.FC Barcelona3,20
3.Manchester United2,81
4.FC Bayern München1,85
5.FC Arsenal London1,33
6.FC Chelsea London0,86
7.Manchester City0,86
8.AC Mailand0,85
9.Juventus Turin0,85
10.FC Liverpool0,69
11.Borussia Dortmund0,59
12.Schalke 040,58
13.Tottenham Hotspur0,51
14.Inter Mailand0,48
15.Paris St. Germain0,41
16.Galatasaray Istanbul0,34
17.Atletico Madrid0,32
18.Hamburger SV0,32
19.AS Rom0,30
20.SSC Neapel0,29
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment