Top
Die kleine Samenspende sagt zur Zombiebraut: Wir werden größer, indem wir mehr werden | Fritten, Fussball & Bier
fade
12634
post-template-default,single,single-post,postid-12634,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.1,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Werbesendung  / Die kleine Samenspende sagt zur Zombiebraut: Wir werden größer, indem wir mehr werden

Die kleine Samenspende sagt zur Zombiebraut: Wir werden größer, indem wir mehr werden

Irgendwie ist diese Aktion schon wieder geil. Der FC Getafe, ein Vorortklub von Madrid, hat es nicht gerade leicht, sich gegen die übermächtigen Stadtkonkurrenten Real Madrid und Athletico Madrid zu behaupten und doch gelingen ihnen immer wieder Achtungserfolge. Das aber bringt dem spanischen Klub einfach keine neuen Fans und daher haben sie jetzt eine ungewöhnliche Marketingaktion mit einer noch ungewöhnlicheren Botschaft gestartet. Kurz formuliert: Leeres Stadion ist schlecht, Samenspende ist gut, Kinder auch und was die halbnackten Zombies da machen? Gute Frage, ist auch wurscht, weil als Wixxvorlage passt das schon für einen Anhänger des FC Getafe. Ziel der ganzen Aktion ist es, für Aufsehen zu sorgen und so mehr Fans und neue Sponsoren zu zeugen…äh dazu zu bewegen, dass sie ins Stadion gehen. Ob das allerdings mit Zombiebräuten, ein paar nackten Tatsachen und Samenspenden funktioniert? Vielleicht, denn Sex sells und genau hier will man mit diesem billig zusammengeschnittenen Video ansetzen. Wir werden größer, indem wir mehr werden! Klasse Slogan und durchdacht ist die ganze Aktion auch noch. Jetzt wird man im Stadion sicher mehr Fans finden, weil sie die Aktion lustig finden und langfristig gesehen werden die jetzt gezeugten Kinder ins Stadion gehen. Vielleicht…

Siendo más, seremos más grandes. (Slogan der Marketingaktion des FC Getafe – übersetzt: Wir werden größer, indem wir mehr werden.)

Nach einer ersten Auswertung sagt der FC Getafe zu seiner kuriosen Idee, dass es sehr gut klappt. Mehr Fans sind im Stadion, deutlich mehr Dauerkarten als in den letzten Jahren wurden verkauft und die Stimmung ist viel besser geworden. Ob allerdings mehr Kinder gezeugt wurden und ob es jetzt mehr Zombies im Stadion gibt, lässt sich noch nicht feststellen. Dazu müssen wir mal ein paar Monaten warten und dann auf eine neue Auswertungsrunde des FC Getafe warten…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rIi6BTzxWII[/youtube]

Quelle: Youtube (User:

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment