Top
Der beste Verein des 20. Jahrhunderts | Fritten, Fussball & Bier
fade
6034
post-template-default,single,single-post,postid-6034,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Der beste Verein des 20. Jahrhunderts

Der beste Verein des 20. Jahrhunderts

Sagt euch die IFFHS etwas? Das ist das „International Federation of Football History & Statistics“, also das Institut für Fussballgeschte und Statistik und die haben jetzt eine neue Statistik auf den Markt geworfen, in der sie behaupten, dass Real Madrid die beste Mannschaft des 20. Jahrhunderts ist. Ob das stimmt oder nicht, ist nur schwer zu überprüfen, ich glaub es ihnen einfach einmal. In der Vergangenheit hat Real Madrid ja über weiter Strecken im internationalen Fussball dominiert und daher deutet schon alles auf die Richtigkeit des Ergebnisses hin. Berechnet haben sie die Rangliste der besten Vereine des 20. Jahrhunderts übrigens anhand des Faktors: Leistung im Europapokalwettbewerben

Ja ein Faktor reicht für das IFFHS, in wie weit die Liste für euch also relevant ist, bleibt euch selber überlassen:

  1. Real Madrid (563,5 Punkte)
  2. Juventus Turin (466)
  3. FC Barcelona (458)
  4. AC Mailand (399,75)
  5. FC  Bayern München (399)
  6. Inter Mailand (362)
  7. Ajax Amsterdam (332,75)
  8. FC Liverpool (300,25)
  9. Benfica Lissabon (299)
  10. RSC Anderlecht (231)

Zusammengefasst kann man sagen, 3x Italien, 2x Spanien, je 1x Holland, Deutschland, England, Portugal und Belgien. Ãœberrascht bin ich hier vor allem vom RSC Anderlecht, aber mit 5 internationalen Titeln (2x Europapokal der Pokalsieger, 1x Uefa-Pokal, 2x Europäischer Supercup) und auch sonst ganz guten internationalen Leistungen rutscht man schon mal vor den derzeit großen Vereinen in die Rangliste. Langfristig werden sie sich hier nicht mehr unter den Top10 halten können, da wird sich sicher einiges tun. Aber bis die nächste Rangliste, dann für das 21. Jahrhundert, erstellt wird, wird es noch etwas dauern…

Quelle: 4-4-2.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • gsgsgsgs

    Galatasaray istanbul sind aber mit den mmeisten fans und harten fans

    19. September 2009 at 08:30
  • Anonymous

    sex

    19. September 2009 at 08:29
  • zechbauer

    witzig, dass man Manchester United dort auch nicht findet.

    16. September 2009 at 19:43

Post a Comment