Top
Diese Vereine haben die meisten WM-Teilnehmer | Fritten, Fussball & Bier
fade
19782
post-template-default,single,single-post,postid-19782,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Diese Vereine haben die meisten WM-Teilnehmer

Diese Vereine haben die meisten WM-Teilnehmer

Bevor uns die Warterei auf das erste WM-Spiel noch verrückt macht, stopfen wir uns mal lieber ein wenig unnützes Fachwissen hinein. Sehr beliebt sind im Vorfeld eines großen Turniers immer Zahlenschubsereien wie diese hier. Man nehme die teilnehmenden Spieler bei dieser WM, ordne sie dem Verein zu, wo sie unter Vertrag stehen und schwups, schon kommt die eine schöne neue Liste heraus. In der stehen dann die Vereine ganz oben, die am meisten Spieler zur Weltmeisterschaft in Brasilien schicken. Interessant…jetzt fehlen nur noch die Spielernamen dazu oder? Zumindest für den Erstplatzierten, dem FC Bayern München, versuchen wir mal die Spieler aufzählen. Das wären dann: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, Mario Götze (alle Deutschland), Dante (Brasilien), Daniel van Buyten (Belgien), Javi Martinez (Spanien), Arjen Robben (Niederlande), Xherdan Shaqiri (Schweiz), Julian Green (USA), Mario Mandzukic (Kroatien)

So…und damit kommen wir ganz unspektakulär zur Rangliste der WM-Teilnehmer je Verein:

 Verein Teilnehmer
1. FC Bayern München 14
2. Manchester United 14
3. FC Barcelona 13
4. Real Madrid 12
5. FC Chelsea 12
6. Juventus Turin 12
7. SSC Neapel 12
8. Manchester City 10
9. FC Arsenal 10
10. FC Paris Saint-Germain 10
11. FC Liverpool 10
12. Atlético Madrid 9
13. FC Porto 9
14. Zenit St. Petersburg 8
15. Inter Mailand 8
16. AC Mailand 8
17. FC Schalke 04 7
18. VfL Wolfsburg 7
19. Dinamo Moskau 7
20. FC Southampton 7
21. Lazio Rom 7
22. Tottenham Hotspur 6
23. FC Everton 6
24. ZSKA Moskau 6
25. Borussia Dortmund 6
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment