Home Geld regiert die Welt! Diese 50 Fussballprofis bekommen am meisten Gehalt…

Diese 50 Fussballprofis bekommen am meisten Gehalt…

by Frittenmeister

Alljährlich erscheinen Ranglisten, die angeblich zeigen, welcher Spieler am meisten verdient und damit ja auch am wertvollsten ist. Oder anders gesagt, welcher Spieler spielt gut und kann sich gleichzeitig auch verdammt gut vermarkten…

Das Wörtchen „angeblich“ verwenden wir jetzt deshalb, da niemand außer der Spieler selbst, seine Berater und der Verein Einblick in so einen Arbeitsvertrag hat und damit eigentlich auch niemand wissen kann, was er wirklich verdient. Gut, manchmal plaudert ein Spieler, oft gibt es Pressemitteilungen der Vereine, aber genaue Gehaltsangaben gibt es nie. Die Berechnung des Jahresgehalts ist auch schwierig, denn viele Spieler haben Verträge abgeschlossen, wo es ein Grundgehalt gibt und darauf dann ziemlich viele Prämien gerechnet werden. Kurz gesagt, die Werte, die das belgische Sportmagazin „Sport Foot Magazine“ ermittelt hat, sind vermutlich geschätzt. Aber das tut nicht viel zur Sache, denn ob ein Spieler gut und wichtig ist, können wir auch mit geschätzten Werten abschätzen. Also viel Spass mit der Liste und staunt ob der vielen Millionen nicht zu viel…

Spieler Verein Gehalt/Jahr (in Mio €)
1. Christiano Ronaldo Real Madrid 12
2. Wayne Rooney Manchester United 11,5
3. Lionel Messi FC Barcelona 11,5
4. Yaya Touré Manchester City 10.8
5. Samuel Eto’o Inter Mailand 10,5
6. Bastian Schweinsteiger Bayern München 9,7
7. Zlatan Ibrahimovic AC Mailand 9,0
8. Kaká Real Madrid 9,0
9. John Terry Chelsea FC 9,0
10. Emmanuel Adebayor Manchester City 8,4
11. Franck Ribéry Bayern München 8
12. Fernando Torres Liverpool 7,8
13. Steven Gerrard Liverpool 7,6
14. Carlos Tevez Manchester City 7,6
15. Frank Lampard Chelsea 7,6

Die Gehälter der Spieler 16 – 50 könnt ihr Euch direkt beim belgischen Magazin „Sport Foot Magazine“ anschauen. Überraschungen gibt es aber wenig in der Liste, nur große Namen oder (alte) Stars und alle haben natürlich ihr Geld verdient. Viel interessanter wäre es ja, was ein durchschnittlicher, eher unbekannter Bundesligaprofi verdient. Wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, dann kann man da sogar im Abstiegskampf mal so nebenbei zum Millionär werden…

Quelle: alle Zahlen aus dem „Sport Foot Magazine

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 6