Top
Uli Hoeneß kommt in die Hall of Fame des Sponsorings | Fritten, Fussball & Bier
fade
4546
post-template-default,single,single-post,postid-4546,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Uli Hoeneß kommt in die Hall of Fame des Sponsorings

Uli Hoeneß kommt in die Hall of Fame des Sponsorings

Der Uli hat es geschafft. Zum Ende seiner Managerkarriere wird er von der FASPO („Fachverband für Sponsoring“) in die Hall of Fame des Sponsorings aufgenommen. Vollkommen zu Recht finden die Experten der Sponsoringkommision und auch ich sage, wenn nicht der Uli Hoeneß, welcher Fussballmanager denn dann?!? Er hat es geschafft, sich als Sprücheklopfer und für ein absolut professionelles Marketing einen Namen zu machen.

Uli Hoeneß gilt als erfolgreichster Fußballmanager überhaupt und zugleich als Seele des FC Bayern. Er machte den Club zum Branchenprimus und zur Weltmarke. Bei keinem deutschen Club können sich Sponsoren so gewiss sein, national und international immer auf höchstem Niveau präsent zu sein. (Stellungnahme der FASPO-Jury zu Aufnahme von Uli Hoeneß in die Hall-of-Fame des Sponsorings)

Offiziell begründet wurde seine Aufnahme aufgrund der „ersten professionelle Markenführung eines Fußballvereins in Deutschland„. Ja, das kann er…sich selbst und den FC Bayern München als Marke auf der ganzen Welt zu etablieren. Ja, das kann er, aber nicht mehr lange! Bald ist seine Amtszeit als Manager vorbei und dann wird es spannend werden. Wird sein noch immer nicht feststehender Nachfolger seine Arbeit fortführen können? Wird der FC Bayern München noch größer werden? Noch mehr Geld auf sein vielgepriesenes Festgeldkonto anlegen können? Oder wird alles den Bach runtergehen?

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment