Top
Trikotsponsoren der Bundesliga in der Saison 2013/14 | Fritten, Fussball & Bier
fade
16384
post-template-default,single,single-post,postid-16384,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Trikotsponsoren der Bundesliga in der Saison 2013/14

Trikotsponsoren der Bundesliga in der Saison 2013/14

Die aktuelle Saison ist schon wieder einige Spieltage alt und wie jedes Jahr haben die Finanzchefs der Bundesligavereine in der Sommerpause ihre Hausaufgaben erledigt. Die einen haben zu besseren Konditionen Werbeverträge verlängert, andere haben neue Sponsoren an Land gezogen und wieder andere musste überhaupt nichts tun, da die Sponsoren von selber schon Schlange gestanden sind. Wer damit gemeint ist, ist klar…aber das interessiert uns jetzt nicht direkt. Wir wollen einfach mal wieder einen Blick auf die Mutter aller Sponsorings werfen, auf das Trikotsponsoring. Welcher Verein bekommt in dieser Saison am meisten Kohle für den Verkauf der Brustwerbefläche, wer sorgt hier für eine Ãœberraschung und bei welchem Verein rentiert sich das nicht. Fragen, die wir durch eine einfach Tabelle klären…

Trikotsponsoren der Bundesliga (Zahlen aus diversen Medienberichten)

 VereinSponsorBetrag (in Mio Euro)
1.VfL WolfsburgVolkswagen30
2.FC Bayern MünchenDeutsche Telekom30
3.FC Schalke 04Gazprom14
4.Borussia DortmundEvonik12
5.Hamburger SVFly Emirates8,5
6.Eintracht FrankfurtAlfa Romeo6
7.SV Werder BremenWiesenhof6
8.Hertha BSC BerlinDeutsche Bahn5,5
9.VfB StuttgartMercedes-Benz Bank5
10.Bayer 04 LeverkusenLG Electronics5
11.Borussia MönchengladbachPostbank5
12.FSV Mainz 05Entega4,5
13.TSG 1899 HoffenheimSAP4,5
14.1. FC NürnbergNKD4
15.Hannover 96TUI3,5
16.Eintracht BraunschweigSeat3
17.SC FreiburgEhrmann2,5
18.FC AugsburgAL-KO1,8

Ach Mensch…die Bayern sind schon wieder nicht alleiniger Tabellenführer…das muss sich die nächsten Jahre noch ändern, damit die Machtverhältnisse wieder stimmen. Andererseits gegen Volkswagen kommt selbst ein Uli Hoeneß nicht an, denn wenn der Automobilkonzern mal so richtig Geld für ein wenig Trikotsponsoring geben möchte, dann tut er das auch. Aber anscheinend hilft das Trikotsponsoring sowieso nicht, um ganz oben in der Liga mitzuspielen…also von daher liebe Bayern, braucht Ihr keine Angst zu haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment