Top
Radio überträgt die Europameisterschaft 2008 LIVE | Fritten, Fussball & Bier
fade
1514
post-template-default,single,single-post,postid-1514,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Radio überträgt die Europameisterschaft 2008 LIVE

Radio überträgt die Europameisterschaft 2008 LIVE

Der gute alte Hörfunk, versüßt er uns die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz? Sieht ganz danach aus, denn gleich 18 private Radiostadionen aus Deutschland haben sich die Rechte für die Euro 2008 gesichert! Unter der Leitung des Radio Centers Berlin (RCB) will man ab dem 7. Juni 2008 nahezu rund um die Uhr aus den EM-Stadien berichten. Alle 31 Spiele sollen LIVE übertragen werden und wenn ich dabei an  das Jahr 1998 zurückdenke, wird mir ganz warm ums Herz…

Damals verbrachte ich gerade viel Zeit im Fahrschulauto und na klar, nebenbei hörte ich gemeinsam mit meinem Fahrlehrer unentwegt den LIVE-Reportagen der WM 1998 zu. Das Autofahren wurde zur Nebensächlichkeit erklärt, lieber genossen wir die stimmungsgeladenen Reportagen! Den Führerschein habe ich trotz des vielen Fussballs bestanden, aber natürlich mit einem ganz besonderem Kribbeln im Bauch. Fussball im Radio ist und bleibt einfach eine absolut geile Sache, so etwas kann man nicht vor dem Fernseher oder im Stadion erleben. Es ist eine ganz eigene Sache, die man nur versteht, wenn man selber öfters mal samstags vor dem Radio sitzt…

Zurück zum Thema: Die RCB unter der Führung von RTL Radio will mehr als 20 Millionen Hörer pro Tag erreichen! Genauso will man die Fans natürlich auch online erreichen. Wie das ganze weiter aussehen wird, ist allerdings noch nicht klar, aber da lassen wir uns gerne überraschen. Für mich ist damit die Europameisterschaft schon gerettet, Karten habe ich eh keine bekommen, Urlaub auch nicht und während der Arbeit Fussball schauen, das ist natürlich auch nicht! Was bleibt da übrig? Klar, heimlich Radio hören…

Mit dabei sind unter anderem folgende Radiostationen:

  • 104,6 RTL Radio
  • 105,5 Spreeradio
  • Antenne Bayern
  • Radio NRW
  • Hit Radio FFH

Quelle: www.wuv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

6 Comments
  • anonymerfussballer^^

    auf deutsch^^

    14. Juni 2008 at 21:01
  • anonymerfussballer^^

    hi hab mal ne frage .
    gibt es einen sender ,der die ganzenspiele alle live berichtet(das ganze spiel über mein ich )?
    mfg

    14. Juni 2008 at 20:46
  • Frittenmeister

    Ich hab mal alle meine Recherchen zusammengefasst und ich glaube ich bringe fast alle Sender zusammen:

    • 104.6 RTL
    • 105.5 Spreeradio
    • Antenne Bayern
    • Antenne Thüringen
    • Antenne Mecklenburg Vorpommern
    • Hit Radio Antenne Niedersachsen
    • 89.0 RTL
    • Radio Brocken
    • Hitradio RTL Sachsen
    • Radio Leipzig
    • Radio Lausitz
    • Radio Chemnitz
    • Radio Zwickau
    • Radio Erzgebirge
    • Radio Dresden
    • Hitradio FFH
    10. Juni 2008 at 23:59
  • Andi

    Hi!!!
    Welche 18 Sender sind das, die die Spiele übertragen??? Muss arbeiten und will die Spiele wenigstens hören, wenn ich schon nicht gucken kann!!

    10. Juni 2008 at 22:20
  • Max

    Hallo! Gibt es eine Übersicht, welche 18 Radiosender alle die EM 2008 übertragen? Danke und Gruß

    20. Mai 2008 at 10:34
  • Ben

    Klingt guuuut. 🙂

    18. April 2008 at 08:55

Post a Comment