Top
Österreich mit Leidenschaft und Herz | Fritten, Fussball & Bier
fade
1667
post-template-default,single,single-post,postid-1667,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Österreich mit Leidenschaft und Herz

Österreich mit Leidenschaft und Herz

Gerade eben sehe ich das erste EURO-Spiel der Österreicher gegen Kroatien im TV. Und ich muss sagen, das mir die Österreicher sehr gut gefallen, sie spielen mit Einsatz, haben das berühmte Kämpferherz und zeigen Leidenschaft. Die Kroaten, mit viel Vorschusslorbeeren ins Turnier gestartet, stauen ein ums andere Mal, wenn sie wieder einen Ball gegen die Rot-Weißen verlieren. Chance um Chance, meistens durch den sehr starken Martin Harnik eingeleitet, wird leider vertan. Die Abwehr der Kroaten ist immer wieder in Bedrängnis, aber noch ist aus Ihrer Sicht nichts passiert. Naja, eigentlich schon. Denn in der 4. Minuten konnten die Kroaten einen berechtigten aber dummen Foulelfmeter verwandeln…und seitdem drängen die Österreicher auf den Ausgleich. Das hätte doch vorher niemand erwartet. Die Österreicher haben sich zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt und müssen jetzt das nächste Spiel gegen uns gewinnen. Wenn sie dann so spielen wie heute in der 2. Halbzeit, dann wird das eine sehr enge Partie…

Blöd jetzt, dass eigentlich beide Gastgeber in ihren Auftaktspielen gut gespielt haben, aber dann doch unglücklich verloren haben! Wenigstens können die Österreicher stolz sein auf Ihre Mannschaft und brauchen sich nicht weiter vor unserem Schmäh fürchten…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Frittenmeister

    Ihr mit eurer komischen Zeitrechnung…Ich kann dir nur immer wieder sagen, Cordoba? Wir kennen kein Cordoba…

    Übrigens, in Größe L pass ich nicht rein, XL oder XXL wäre angesagt gewesen! Trotzdem Danke, vor allem für das Filmchen, werde ich mir aber erst einlegen wenn wir gegen Euch gewonnen haben…

    9. Juni 2008 at 09:19
  • Hanse

    29 Jahre, 360 n. C.

    9. Juni 2008 at 09:04
  • Frittenmeister

    Ach verdammt…ich meinte doch unser Aufeinandertreffen. Ach ich das alles verwirrend, wann spielen wir denn jetzt gegeneinander?!?

    9. Juni 2008 at 09:02
  • Hanse

    bist Du jetzt ein Pole?

    „und müssen jetzt das nächste Spiel gegen uns gewinnen“

    9. Juni 2008 at 08:33

Post a Comment