Top
Internationale Turniere in den nächsten Jahren | Fritten, Fussball & Bier
fade
10673
post-template-default,single,single-post,postid-10673,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Internationale Turniere in den nächsten Jahren

Internationale Turniere in den nächsten Jahren

Fussballfreaks, passt mal auf. Ich habe hier was für euch, eine kleine Terminübersicht der nächsten Jahre, damit ihr kein einziges großes Turnier mehr verpasst, nur weil ihr nicht gewusst habt, dass in Südamerika grad wieder was ausgespielt wird. Oftmals bekommen wir das immer erst ein paar Tage später eher zufällig mit und das ist natürlich ärgerlich, wenn man die Spiele eigentlich verfolgen wollte. Und glaubt es mir, dank dem ein oder anderen TV-Sender ist das auch kein Problem mehr, ihr könnt euch so gut wie jedes Spiel live ansehen. Also ran an den Terminkalender und den Fernseher gerade gerückt. Egal ob für die Talentsichtung bei Jugendtunieren oder ob ihr ein paar Südamerikastars beim Kicken zuschauen wollt, ihr könnt immer vor der Glotze hängen und Fussball gucken. Welcher Sender fragt ihr jetzt sicher. Mh, so genau weiß man das noch nicht, aber gute Anlaufpunkte sind hierzulande immer die Sender Eurosport und Eurosport2, die übertragen gerne Fussballturniere aus aller Welt. Die größeren Turniere wie die WM oder auch die EM werden sicher genauso wie die Frauen-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen. Also merkt euch die Termine und seid beruhigt, eure Fussballsucht wird befriedigt werden…

Turniere soweit derzeit bekannt (Stand: Oktober 2010)

2011:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
07.01.201129.01.2011Asien Cup 2011Quatar
11.06. 201125.06.2011U21-EuropameisterschaftDänemark
26.06.201117.07.2011Frauen-Weltmeisterschaft 2011Deutschland
03.07.201124.07.2011Copa America 2011Argentinien
U20-WeltmeisterschaftKolumbien
U17-WeltmeisterschaftMexiko
CONCACAF Gold Cup 2011

2012:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
JanuarFebruarAfrica Cup of Nations 2012Gabon & Guinea
08.0.2601201.07.2012Europameisterschaft 2012Polen & Ukraine
28.07.201211.08.2012Olympische SommerspieleEngland

2013:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
JanuarFebruarAfrica Cup of Nations 2013Lybien
JuniJuniConfederations CupBrasilien
U20-Weltmeisterschaft
U21-Europameisterschaft
CONCACAF Gold Cup 2013

2014:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
13.06.201413.07.2014WeltmeisterschaftBrasilien

Ihr merkt schon, das ist ein enger Terminplan. Zwischen den Turnieren findet auch noch Bundesliga, Champions League und Europa-League und die Qualifikation für die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften usw. statt. Fussball satt also, was will man mehr vom Leben…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

5 Comments
  • kongstar due kriegt es

    cool freue mich auf afrika cup 😉

    31. Januar 2011 at 16:34
  • Frittenmeister

    Hahaha…Danke Trainer! Das richtige Zitat zum richtigen Zeitpunkt 😉

    17. November 2010 at 10:10
  • Trainer Baade

    OT: Alex Dupont, Trainer von Stade Brest, würde diese Seite hier sicher gut gefallen:

    „Ich mag die bretonische Mentalität. Es erinnert mich an meine Heimatregion im Norden. Ich schätze auch hochklassigen Fussball und Stadien, in denen es nach Fritten und Bier riecht.“

    Quelle.

    17. November 2010 at 01:59
  • Frittenmeister

    Gute Frage…muss ich mal nachforschen, mal sehen ob ich was rausfinde…

    17. November 2010 at 00:52
  • Hennes

    Warum unterscheiden sich FIFA und UEFA eigentlich hinsichtlich der U-Turniere und ihren Altersgrenzen? Da gibt es die U-21 Europameisterschaft, aber nur die U-20 Weltmeisterschaft…

    Gibt’s dafür eigentlich triftige Gründe?

    16. November 2010 at 15:12

Post a Comment