Top
Herzlichen Glückwunsch Luxemburg | Fritten, Fussball & Bier
fade
1288
post-template-default,single,single-post,postid-1288,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Herzlichen Glückwunsch Luxemburg

Herzlichen Glückwunsch Luxemburg

Heute haben wir wieder etwas zu feiern! Luxemburg hat nach 12 Jahren endlich wieder einmal ein Pflichtspiel gewonnen, ja genau das kleine Luxemburg. Das kleine Großherzogtum, idyllisch zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich gelegen, hat am Samstag souverän gegen Weißrussland gewonnen. 1:0 stand es nach 90 Minuten…äh ne, nach 95 Minuten! In der fünften und letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Fons Leweck von luxemburgischen Spitzenclub Etzella Ettelbrück das Siegtor bei dem Auswärtsspiel und sorgte so für große Freude in Luxemburg.

Der letzte Sieg in einem offiziellen Pflichtspiel gelang dem Zwergenstaat im Jahr 1995 beim 1:0 Erfolg über Malta. Anschließend folgten 55 EM-/WM-Qualifikationsspiele und 55 mal hieß der Sieger nicht Luxemburg. Doch jetzt ist der Bann gebrochen, ab jetzt werden Siege folgen. Für ein weiteres Aufbau-Trainingsspielchen würde ich jetzt mal die Österreicher empfehlen. Obwohl…ein Aufbaugegner ist das eigentlich auch schon nicht mehr, eher schon ein sicherer Abschussgegner…

Als weiteren Aufbaugegner würde ich jetzt mal Österreich empfehlen, obwohl das ist ja schon kein Aufbaugegner mehr. Das ist ja schon ein sicherer Abschussgegner…

P.S. Ähem, das Bild beim Wikipedia-Eintrag von Fons Leweck ist auch nicht schlecht, Party, Bier und ab und zu Fussball?

Quelle: www.fussball-nachrichten.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

20 Comments
  • Frittenmeister

    Ohje…die Welt geht unter!

    17. Oktober 2007 at 23:56
  • stephan

    3:2! Österreich schlägt Cote d`Ivoire !?!?! 😉

    17. Oktober 2007 at 22:44
  • Hanse

    wusste nicht, dass ihr was von Fußball versteht 😉

    17. Oktober 2007 at 22:16
  • Frittenmeister

    Meinst du, du kannst uns hier alles erzählen, du kleiner Italiener!

    17. Oktober 2007 at 21:52
  • Hanse

    da passt ja einer auf 😉

    17. Oktober 2007 at 21:16
  • Frittenmeister

    96 ? Schau besser noch mal in ein Geschichtsbuch bevor du weiterhin so einen Schmarrn schreibst!

    17. Oktober 2007 at 20:56
  • Hanse

    @stephan

    … hört sich nach einer gefährlichen Drohung von Spry an!

    @al gore
    den Vorschlag habe ich schon gelesen, find ihn aber uncool. Uns wirds wurscht sein, aber bei euch werden wohl schlimme erinnerungen an die mcdonald-auswahl von ’96 hoch, oder nicht? 😉

    17. Oktober 2007 at 18:53
  • stephan

    Österreich blöfft nur:
    ÖFB-Team „Die Spieler werden extrem überraschen“
    ÖFB-Conditioning-Coach Spry zieht nach einem Jahr Bilanz und kündigt an: „Bei der Euro wird man etwas sehen, was man vielleicht noch nie in Österreich gesehen hat.“
    http://www.kurier.at/sport/fussball/115641.php

    17. Oktober 2007 at 16:43
  • Al Gore

    @ Hanse: Hast du schon von Rommedahls Vorschlag gehört? Eine Wildcard für Dänemark, weil die so schön spielen!

    16. Oktober 2007 at 22:51
  • Hanse

    Nun liegt in der Historie von Tirol, damals als Andreas Hofer antratt und mit seinen Recken für den Glauben kämpfte, kam der Zusatz „Heiliges Land“ zu Tirol hinzu. Seit dem wird Tirol auch gerne als heiliges Land bezeichnet.

    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070907020209AA1tcIr

    16. Oktober 2007 at 22:04
  • Frittenmeister

    Und was ist da jetzt so gelobt dran?

    16. Oktober 2007 at 21:55
  • Hanse

    Tirol, Tirol, wir fahren nach Tirol!

    16. Oktober 2007 at 21:50
  • Frittenmeister

    wo spielt ihr morgen? in Deutschland?

    16. Oktober 2007 at 21:21
  • Hanse

    pffffff…. morgen könnte es zu einem Wunder kommen. Ist kein Zufall, dass das Spiel ausgerechnet im Heiligen Land stattfindet!

    16. Oktober 2007 at 21:11
  • Frittenmeister

    Ja, aber die sind kein FIFA-Mitglied und deswegen könnt Ihr da keine offiziellen Pflichtspiele dagegen machen…und selbst dann würdet Ihr verlieren! Den göttlichen Beistand habt ihr nämlich nicht…

    16. Oktober 2007 at 21:05
  • Hanse

    also hat der Vatikan nun ein team oder nicht?

    16. Oktober 2007 at 20:58
  • Frittenmeister

    Pflichtspiele, mein österreichischer Freund, Pflichtspiele!

    16. Oktober 2007 at 20:51
  • Hanse

    Ha, wetten dass wir keine 12 Jahre warten müssen bis zum 1. Sieg?

    Für das haben wir die U19 Voralbergs gehabt, um wieder mal das Gefühl eines Sieges kennenlernen zu dürfen!

    16. Oktober 2007 at 20:17
  • Simon

    Nach 12 Jahren?! Na das wurde ja auch mal wieder Zeit – ich gratuliere.

    16. Oktober 2007 at 11:43

Post a Comment