Top
Funky Pee aka Christian Pander | Fritten, Fussball & Bier
fade
449
post-template-default,single,single-post,postid-449,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Funky Pee aka Christian Pander

Funky Pee aka Christian Pander

Christian Pander von Schalke 04 hat ja ein fettes Comback hingelegt, und wenn ich jetzt fett sage, dann ist das schon beabsichtigt. Weil Christian Pander heißt in der Münsterianer HipHop Szene nur „Funky Pee“ und soweit ich mich noch erinnere ist ja in der HipHop Szene eh alles fett…

Christian Pander heißt eigentlich Funky Pee. Er ist Münsters härtester Rapper und Mitinhaber des Musiklabels „Hood Production“. (Süddeutsche Zeitung)

Zusammen mit ein paar alten Freunden, die er unter anderem auch noch aus der gemeinsamen Zeit aus der B-Jugend von Preußen Münster kennt, bastelt der 22-Jährige an seiner zweiten Karriere. Inzwischen hat „Funky Pee“ zusammen mit DJ Dokker auch sein eigenes Label mit dem Namen Hood Productions gegründet und auch die ersten Veröffentlichungen sind schon raus, Anfang 2006 erschien ein Mixtape auch mit Beteiligung von Christian Pander.

Andere spielen Golf, ich mache Musik. (Funky Pee im Interview mit der Lenz Show)

Ãœbrigens ist Christian Pander aka Funky Pee auch bei MySpace zu finden, dort könnt Ihr Euch auch 3 Songs von ihm anhören und mal hören, wie ein rappender Fussballer klingt.

So genug gelabbert, wer sich für HipHop, R´n´B und gleichzeitig für Fussball interessiert, der sollte mal auf die Seite des „härtesten Rappers von Münster“ gehen und ihn bei seiner Musikkarriere unterstützen. Wie es sich für einen gutverdienenden Fussballer auch gehört, denkt Christian Pander auch an seine Mitmenschen, also wünschen wir ihm viel Glück mit seiner Musikkarriere.

Ich mache das nicht, um nebenbei irgendwie Geld zu verdienen, ich hab auch gesagt, dass ich die Erlöse daraus spenden werde. (Christian Pander im Interview mit Stadtgeflüster Münster)

Ach ja, bei YouTube findet Ihr unter anderem ein Videotagebuch von DJ Dokker und natürlich auch das ein oder andere Snippet von und mit „Funky Pee“: www.youtube.com/watch?v=PiznJZXFvd4

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

22 Comments
  • Borusse1909

    Man gehe auf ww.leo.org und tippe „pander“ in den Ãœbersetzer ein 😀

    Alles klar !?!?

    24. März 2009 at 00:44
  • melanie

    bist schon nen hübscher knabbe und machst auch noch coole musik mach weiter so you are the best

    14. März 2009 at 20:05
  • patrick

    ey der cristian pander ist einer der besten fussballer deutschlands wie der die freistösse in das tor ballert schafft auch nicht jeder und seine muke ist doch ziemlich cool mach weiter so junge geh deinen weg egal was andere sagen

    14. März 2009 at 20:03
  • Alex

    Hört sich so brutal an wie Oli P.! Der hat echt großes Talent, so wie Kuranyis Friseur.

    3. September 2008 at 17:21
  • Julia

    Vielleicht weiß er auch was Pee heißt kümmert sich aber nicht weiter drum^^

    18. März 2008 at 14:02
  • funky poo

    Also, der Name ist mal wirklich selten dämlich… Vielleicht sollte Christian Pee Pander mal jemand drüber aufklären, was „pee“ auf deutsch heißt.

    14. März 2008 at 13:02
  • Thomas

    Christian Pander ist der beste Fußballspieler der Welt und ein geiler Rapper noch dazu.. was will man mehr? Ich liebe ihn einfach =)
    Gute Besserung…Hoffe kannst bald wieder spielen. Bin zwar nicht S04 Fan, sag aber trotzdem mal viel Glück für die Zukunft… 😉

    p.s. ich fürde mich freuen wenn du mir etwas unter meiner web scheite schreibst ok thx

    12. März 2008 at 20:15
  • schnuggel

    Alle die christian pander verarschen die möchten
    nicht geboren sein wenn sie mir begegnen…^^
    weil er (christian pander) einfach der geilste spieler der welt ist… und ich denjeniegen so richtig eine reinhaue der das tut!!!!!

    aso und chpistian deine musik is einfach nur geil … ich könnte sie den ganzen tag hören=)=)=)
    achso und christian pansen…im 10 lebens jahr kann man net mehr abtreiben…ich dachte leute in denem alter wüssten dass =) naja ich grüße alle die pander genauso geil finden wie ich…^^^=) h.e.l

    7. November 2007 at 19:46
  • Christian Pansen

    Hi ihr Gehirnfotzen.
    Das war net ich, aber schön, dass ihr selbst scheiße beklatschen würdet, wenn pander drauf steht. eure müdder gurgeln mit meinem funky pee. in diesem sinne, ich verpees mich, solltet ihr auch. dumme nutten.

    PS: schalke ist der behinderste club der welt. echt jetzt. wenn mein kind schalker wird treib ichs ab. selbst im zehnten lebensjahr. ihr seid missraten.

    4. November 2007 at 21:43
  • Anja

    Christian Pander ist der beste Fußballspieler der Welt und ein geiler Rapper noch dazu.. was will man mehr? Ich liebe ihn einfach =)
    Gute Besserung…Hoffe kannst bald wieder spielen. Bin zwar nicht S04 Fan, sag aber trotzdem mal viel Glück für die Zukunft… 😉
    LG

    7. Oktober 2007 at 18:24
  • Al Gore

    Yoyoyo, hier ist Gerald Asamoah… Das klingt ohne Scheiß wie eine Mischung aus Schlumpfentechno und Oli P.! Grauenhaft!

    4. September 2007 at 09:44
  • Karina

    Happy Birthday Christian Pander alles blau weiße zum Geburtstag und alles gute für die saison!!! Mach weiter so mit der Musik und dem Guten Fußball!!!!!! Good Luck! Drück dir die Daumen!Auch Good luck für den Fc schalke 04
    Dein S04 Fan Karina

    30. August 2007 at 19:37
  • Marcel Geißler

    Hey Christian!
    Wünsch dir alles gute zu deinem 24 Geburtstag!
    Mach die Musik weiter so, hör sie gern! beim Fußball hoff ich für mich, dass noch mehr von dir kommt! Bist zwar schon mit der beste Aussenverteidiger aber wünsch mir noch mehr drang nach vorn so wie am anfang! Also noch mehr über die aussen Abgehen! Ansonsten bin ich froh wenn alles so weiter geht! Noch ne steile Karierre

    Gruß Marcel

    28. August 2007 at 13:19
  • S04 girl

    Das Lied ist einfach der hammer genauso wie seine anderen lieder! Christian Pander ist ein geiler Fussballer und ain geiler sänger! kann nicht jeder!
    Mach weiter so! Wir schalker sind alle stolz auf dich und hoffen das du nie wieder solche qualen durchmachen musst! GLÜCK AUF
    Bye S04 girl

    3. August 2007 at 23:31
  • Fritten, Fussball & Bier

    Ein neuer Rapper in England – Clint Dempsey aka Deuce…

    Christian Pander aka Funky Pee ist nicht mehr der einzige Profi-Fussballer in Europa, der sich nebenbei auch im HipHop Buisness herumschlägt. Jetzt bekommt er stark Konkurrenz von einem Amerikaner, nämlich von Clint Dempsey aka Deuce. Der Am…

    15. Januar 2007 at 01:14
  • Frittenmeister

    gutes Wortspiel… R´n´B = Rock´n´Ball

    da hätte ich auch selber draufkommen können 🙂

    29. Dezember 2006 at 19:43
  • Anonymous

    Meinst Du Rock’n Ball?

    29. Dezember 2006 at 19:05
  • Frittenmeister

    kann man kaufen, schau mal auf die Labelseite…

    und auf unserer nächsten „Fritten, Fussball & Bier“ legst du dann nur noch R´n´B auf…ich kenn dich doch

    29. Dezember 2006 at 16:04
  • Captain

    Ich will jetzt aber nicht sagen, daß mir das gefällt! 😉

    29. Dezember 2006 at 15:14
  • Captain

    Kann man die Musik auch kaufen oder ist das nur so zum Spaß?

    29. Dezember 2006 at 15:13
  • Frittenmeister

    hehehe…besser als Funky Pipi 🙂

    29. Dezember 2006 at 09:57
  • Trainer Baade

    „Funky pinkeln“ ist schon ein komischer Künstlername.

    29. Dezember 2006 at 05:03

Post a Comment