Top
Eine Kampagne gegen Aids | Fritten, Fussball & Bier
fade
8187
post-template-default,single,single-post,postid-8187,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Eine Kampagne gegen Aids

Eine Kampagne gegen Aids

Aids ist eine schlimme Krankheit auf unserem Planeten. In Europa merken wir davon gar nicht so viel, teure Medikamente und eine halbwegs gute Aufklärung in der Bevölkerung halten die Seuche halbwegs im Zaum, in Afrika aber fehlen diese Mittel. Dort sterben viele Leute an der HIV-Infektion und zurück bleiben Kinder ohne Eltern, Ängste, Sorgen, Kummer…

Der Sportartikelhersteller Nike will jetzt im Vorfeld der WM 2010 in Südafrika auf dieses Problem wieder einmal verstärkt aufmerksam machen und hat dazu etliche Sportstars zum Schnürsenkelbinden vor die Kamera gebracht. Mit dabei in dieser viralen Kampagne sind neben Fussballer Didier Drogba auch Sportgrößen wie Maria Sharapova oder Kobe Bryant. Natürlich haben wir uns auch gleich dazu entschlossen bei dieser viralen Kampagne mitzumachen und die Message weiterzuverbreiten. Stoppt die AIDS-Pandemie in Afrika! Helft den Leuten dort!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment