Top
Die teuersten Fussballer der Welt | Fritten, Fussball & Bier
fade
16048
post-template-default,single,single-post,postid-16048,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Die teuersten Fussballer der Welt

Die teuersten Fussballer der Welt

Während am Sonntag Abend in Deutschland das TV-Duell der Kanzlerkandidaten läuft, hat uns eine andere Meldung doch ein wenig beeindruckt. Gareth Bale, der Waliser im Dienste von Tottenham Hotspurs, wechselt nun doch noch zu Real Madrid und das für die Rekordablösesumme von knapp unter 100 Millionen Euro. Das besondere an dem Wechsel ist, dass der Flügelflitzer jetzt der teuerste Spieler der Welt ist und damit nun mit dem zweitteuersten Spieler der Welt in einer Mannschaft spielen wird. Das wird Christiano Ronaldo mit Sicherheit stinken aber vielleicht unterdrückt er auch seinen Ärger und hofft, dass er zusammen mit Gareth Bale endlich wieder die ganz großen Titel gewinnen kann…

Für uns wird es jetzt aber wieder Zeit, eine Tabelle aufzustellen. Also, welche Spieler sind die teuersten der Welt und welcher Verein ist bereit, so viel Geld für die Spieler auszugeben. Ihr werdet nicht überrascht sein und daher kann ich jetzt schon mal vorgreifen und sagen, dass Real Madrid in den letzten Jahren schon ganz schön mit der Kohle um sich geworfen hat.

Die Tabelle der Rekordablösesummen (Ablöse in Mio Euro):

JahrSpieleralter Vereinneuer VereinAblöse
2013Gareth BaleTottenham HotspursReal Madrid94+x
2009C. RonaldoManchester UnitedReal Madrid94
2009Z. IbrahimovicInter MailandFC Barcelona69,5
2009KakáAC MailandReal Madrid65
2013Edinson CavaniSSC NeapelParis St. Germain64,5
2013FalcaoAtlético MadridAS Monaco60
2000Luís FigoFC BarcelonaReal Madrid60
2010Fernando TorresFC LiverpoolChelsea United58,5
2013NeymarFC SantosFC Barcelona57
2012HulkFC PortoSt. Petersburg55
2000Hernán CrespoFC ParmaLazio Rom55
2001Gianluigi BuffonFC ParmaJuventus Turin54,2
2001Gaizka MendietaFC ValenciaLazio Rom48
2011FalcaoFC PortoAtlético Madrid47
2006Andriy ShevchenkoAC MailandChelsea United46
2002Rio FerdinandLeeds UnitedManchester United46
2013James RodríguezFC PortoAS Monaco45

Eindrucksvoll, was in Europa für Summen mit einzelnen Spielern umgesetzt werden. Bemerkenswert ist, dass (bisher) noch kein deutscher Verein bei diesen ganz hohen Ablösesummen mitspielt. Aber wir wissen, dass sich vor allem der FC Bayern München langsam an das internationale Niveau herantastet und mit dem 37 Millionen Transfer von Mario Götze in diesem Jahr auch schon ein bemerkenswertes Ausrufezeichen gesetzt hat. In den nächsten Jahren werden die Bayern hier sicher auch noch die 40 Millionen Euro Schallmauer durchbrechen und dann den verschuldeten spanischen Klubs mal zeigen, wie man solche Summen locker mit dem Festgeldkonto stemmen kann. Wir dürfen also gespannt sein…

Update: Inzwischen wurde bekannt, dass Gareth Bale vielleicht doch nicht der neue teuerste Spieler der Welt ist. Seine Ablöse soll ganz knapp unter der von Christiano Ronaldo liegen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment