Top
Der Kampf um die 3. Liga im TV – LIVE | Fritten, Fussball & Bier
fade
1621
post-template-default,single,single-post,postid-1621,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Der Kampf um die 3. Liga im TV – LIVE

Der Kampf um die 3. Liga im TV – LIVE

Liebe Freunde des gepflegten Regionalligafussballs, der letzte Spieltag der Regionalliga Nord steht ins Haus und es ist saumäßig spannend! Gleich drei Mannschaften kämpfen um den zweiten Aufstiegsplatz, neben Rot-Weiss Oberhausen sind das Fortuna Düsseldorf und Union Berlin! Diese drei Mannschaften sind nur 3 Punkte auseinander, das scheint auf jeden Fall noch ein spannender Kampf um die Rückkehr in die 2.Bundesliga!

Mindestens genauso spannend ist der Kampf um die Qualifikation zur neuen 3. Liga. Von Platz 9 bis Platz 12 liegen die Kickers Emden, Rot-Weiss Essen, Eintracht Braunschweig und der 1. FC Magdeburg nur drei Punkte auseinander! Hier geht es für viele Teams um alles, die Nichtqualifikation würde für viele den Sturz in die Bedeutungslosigkeit bedeuten! Also Ihr seht auch hier ist Stimmung in den Spielen, es wird gefighted werden bis zur letzten Minute der Nachspielzeit.

Interessant für Euch dürfte jetzt vor allem, dass der MDR den letzten Spieltag der Regionalliga Nord als Vorgeschmack auf evtl. zukünftige TV-Ãœbertragungen aus der 3.Liga LIVE übertragen wird. Und zwar als Konferenz! Wenn das nichts ist, starten wird die LIVE-Action um 12:45 Uhr. Also wenn Ihr nichts besseres zu tun habt am 31.05.2008, dann macht um 13:30 Uhr euer Fernsehgerät ein und schaltet Euch durch zum MDR! Mehr Infos gibt es auf den Seiten des Mitteldeutschen Rundfunks: www.mdr.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

9 Comments
  • scorer

    Lars, ich würde die Südkonferenz im Fernsehen laufen lassen, und den Norden im Intnernet bei Zattoo, sofern dich beide Ligen interessieren. Sollte es nur der Norden sein, dann Eisern Union im TV, Konf. bei zattoo; wenn Dir der Süden wichtiger ist, Regensburg – Frankfurt auf HR im TV und die Simulcast beim BR und zattoo.

    31. Mai 2008 at 13:21
  • Lars

    Danke für die Tipps. Es kommt ja fast überall etwas. Ich weiß gar nicht was ich gucken soll. Was schlagt ihr vor?

    31. Mai 2008 at 13:06
  • scorer

    Auch der Süden kämpft nicht ohne LiveTV-Unterstützung.
    HR 3 und BR 3 übertragen, wohl in Konferenzschaltungen, die entscheidenden Spiele.

    31. Mai 2008 at 08:30
  • locke

    Beim RBB gibt n Livestream für das Spiel 1. FC Union Berlin – SC Rot-Weiß Oberhausen

    Siehe dazu: http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/beitrag_jsp/key=7512962.html

    Eisern Union!

    30. Mai 2008 at 20:53
  • chris

    Inzwischen hat auch der WDR erkannt, dass es spannend werden könnte und klinkt sich in die Live-Berichterstattung ein:
    http://snipurl.com/2biuf

    30. Mai 2008 at 10:23
  • ElCobra

    Stuttgart II darf aber nicht wirklich aufsteigen, von daher ists nicht ganz so spannend im Süden. 😉

    30. Mai 2008 at 08:44
  • Frittenmeister

    für mich auch…olé Wacker!

    29. Mai 2008 at 23:42
  • Wacker Fan

    Seit letzter Woche ist die Saison für mich durch 🙂

    29. Mai 2008 at 22:23
  • Los Holstos

    Ähnlich spannend ist es auch in der Südstaffel (wenn auch ohne Live-TV):

    FSV Frankfurt, Ingolstadt 04, SV Sandhausen und Stuttgart II führen die Liga an und liegen nur 3 Punkte auseinander. Die letzten beiden spielen gegeneinander.

    Um die Quali für die neue dritte Liga rangeln noch SSV Reutlingen, die Stuttgarter Kickers und die Sportfreunde Siegen, die gerade gegen die drohende Insolvenz ankämpfen. Das Trio liegt im Kampf um Platz zehn nur 2 Punkte auseinander und Reutlingen trifft direkt auf Siegen. Spannung pur.

    In beiden Ligen 🙂

    29. Mai 2008 at 13:42

Post a Comment