Top
Der DFB spendiert 1.000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine | Fritten, Fussball & Bier
fade
1191
post-template-default,single,single-post,postid-1191,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Der DFB spendiert 1.000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine

Der DFB spendiert 1.000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine

Hallo Schulen und Vereine aufgepasst, der DFB verstärkt seine Jugendförderung. Dazu sollen in ganz Deutschland 1.000 Mini-Spielfelder gebaut werden, die der DFB insgesamt mit ca. 12 Millionen Euro aus dem WM-Ãœberschuss fördert. Bevorzugt sollen die Spielfelder in sozialen Brennpunkten entstehen und dort den Jugendlichen einerseits eine sinnvolle Beschäftigung geben und andererseits natürlich das ein oder andere Talent für den DFB herangezogen werden.

So wie früher muss der Fußball auch außerhalb des Vereins nah an die Menschen kommen. Fußballspielende Kinder und Jugendliche gehören wieder mehr in das Bild unserer Städte und Dörfer in Deutschland. (Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB)

Bis zum 31.Oktober 2007 können sich noch Schulen und Vereine beim DFB für den Zuschuss bewerben. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des DFB, also schaut mal dort vorbei und dann erzählt es eurem Vereinsbossen und / oder Schulleitern. Die müssen dann nämlich aktiv werden… (www.minispielfelder.dfb.de )

Bei der Entscheidung über die Standorte wird auf eine regionale Streuung geachtet, wobei gerade auch Schulen in sozialen Brennpunkten durch den Bau eines Mini-Spielfeldes aufgewertet werden können. Besonders dort, wo es hohe Migrantenzahlen gibt, würden wir gerne bauen. Eine enge Abstimmung mit den Landesverbänden ist selbstverständlich. (Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB)

Ãœbrigens, wenn Ihr erst mal wissen wollt, was ein Mini-Spielfeld überhaupt ist bzw. aus welchen Materialien es hergestellt wird, dann findet Ihr dazu hervorragende Informationen auf dem Blog vom Büro Hoppe (www.buero-hoppe.de/blog) oder natürlich bei uns!

  • Kleinspielfeld (13 x 20 Meter)
  • Kunstrasen mit Gummigranulat gefüllt
  • Banden mit integrierten Toren

mehr Informationen zu der Aktion und zur Bewerbung: www.minispielfelder.dfb.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Frittenmeister

    Schau mal wie nett ich heute wieder bin, ich hab dir mal noch eine Addresse herausgesucht: http://www.dfb.de/index.php?id=502137

    Ansonsten kannst dich jetzt beim DFB bedanken, dass dieMinispielfelder-URL nicht mehr geht!

    Ansonsten noch ein Tipp, einfach mal Google bemühen, da hab ich die Alternativ-Addresse auch gefunden!

    14. September 2007 at 10:27
  • Sven Jungk

    Liebe Sportsfreunde,

    leider funktioniert die Seite http://minispielfelder.dfb.de nicht.
    Damit sind auch keine Anmeldungen möglich.
    Unser Verein hat interesse an dem Projekt.

    MfG

    Sven Jungk

    14. September 2007 at 09:09

Post a Comment