Top
Das soll der neue Camp Nou werden | Fritten, Fussball & Bier
fade
17231
post-template-default,single,single-post,postid-17231,single-format-video,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Das soll der neue Camp Nou werden

Das soll der neue Camp Nou werden

Der FC Barcelona plant seit einiger Zeit den Umbau seines geschichtsträchtigen Stadions, dem Camp Nou (auf deusch: Neues Spielfeld). Das 1957 eröffnete und 1994 zuletzt renovierte Stadion soll diesesmal nicht nur ein wenig um- und ausgebaut werden, sondern soll umfassend saniert und neugestaltet werden. Da es dazu viele Frage gibt hat der FC Barcelona jetzt ein Video veröffentlicht, das den Umbau des Stadions in einer Timelapseaufnahme zeigt.

Der Umbau des Camp Nou soll im Rahmen des Großprojektes “ Espai Barça“ erfolgen. Bei dem Projekt, was insgesamt mit mehr als 600 Millionen Euro budgetiert ist, soll das Umfeld des Stadions komplett neu gebaut werden. Die Veranstaltungshalle „Palau Blaugrana“, bekannt durch die Basketballmannschaft des FC Barcelona soll abgerissen und komplett neu gebaut werden. Das aber ist noch lange nicht alles. Etliche neue Gebäude solle rund um den Camp Nou entstehen wie zum Beispiel ein kleines Stadion, eine Eishalle, eine Einkaufshalle und vieles mehr entstehen. Auch für Großprojekt “ Espai Barça“ gibt es ein Video. Schaut Euch selber mal an, was der FC Barcelona plant, um seine Infrastruktur fit für die Zukunft zu machen…

Quelle: Youtube (User: FC Barcelona)
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • LeslieSneed sneed
    30. März 2016 at 13:12

Post a Comment