Top
Das wird die neue BayArena in Leverkusen | Fritten, Fussball & Bier
fade
1356
post-template-default,single,single-post,postid-1356,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Das wird die neue BayArena in Leverkusen

Das wird die neue BayArena in Leverkusen

Da bekommt die Bundesliga wieder ein Schmuckkästchen! Die BayArena in Leverkusen wird ja saniert und ausgebaut! Und was sich das Architektenteam da so alles überlegt hat, könnt Ihr in dieser 3D-Animation sehen! Zurücklehnen und genießen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0MTZ8mM2WE[/youtube]

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

24 Comments
  • Fabi

    Ich selbst bin lev fan und muß sagen das es doch sehr enttäuschend war das e sgegen hoffe nicht ausverkauft war!!! das sagt eigentlich alles 🙁

    trotzdem ne verbesserung zum alten stadion auf jeden fall!!!

    18. August 2009 at 11:50
  • SVBoleole

    das stadion ist zwar nicht das größte aber der rasen und das aussehen ist echt geil!
    außerdem wäre das stadion auch von der sitzmenge größer hätte es nicht ein hotel!
    dann würden mind. 40000 da rein passen!

    2. August 2009 at 17:50
  • Begg

    Aber die Sitze sind Rot, gut so

    7. Juni 2009 at 19:19
  • Hobey

    Das wird ein Hammergeiles Stadion!

    27. Februar 2009 at 19:22
  • Leverkusen 4ever!

    Nur 30.000 Zuschauer? Na und? Hier gibt’s Klasse statt Masse. Wer hier hinkommt interessiert sich für Kombinationsfussball auf Top-Niveau. Hier gibt es bei jedem Match fantastische Spielzüge zu sehen, die hat man woanders schon seit Jahren nicht bestaunen können.
    Ich Grüße alle Traditionsvereine!

    2. Februar 2009 at 01:28
  • JSI

    haha

    31. Mai 2008 at 13:51
  • Flo

    Schön, dass die Fussballer ein neues Stadion sponsored by Bayer bekommen und der Deutsche Basketball Rekordmeister nächstes Jahr in der Regionalliga spielen muss, weil Bayer das Sponsoring eingestellt hat. Danke dafür!
    500.000 EUR p.a. hätten gereicht…

    11. Mai 2008 at 12:16
  • O-Jay

    @ sag ich nich: welchen unkommerziellen Sportplatz nennst Du denn Dein zuhause? Betriebssportanlage Bulmke-Hüllen?

    23. März 2008 at 17:57
  • sag ich nich

    Ganz schlimmer Komerztempel! Einfach wiederlich genau wie die Bayern-Arena oder die Schalke ARena, oder …

    23. März 2008 at 17:11
  • Bierle

    Naja, mittlerweile mussten die Pillen ja zumindest mal die Pläne was abspecken, weil zu teuer. Das Kreuz überm Rasen fällt weg, auch weil das andere Bayer Kreuz erhalten bleibt in Lev.

    Ich frage mich allerdings auch, wofür mehr Kapazität, die verschenken doch eh die Hälfte der Karten an werksangehörige, damits stadion voll wird 😛

    11. März 2008 at 13:10
  • Dennis Peuster

    Endlich wird die Bayarena ma son richtig geiles Stadion. Hoffentlich werden die Sitze Rot und Schwarz das wär geil nicht mehr dieses dumme grün ^^hehe aber ich freu mich schon darau(2009 iset so weit yeah)

    25. Februar 2008 at 22:59
  • Michael Krug

    Naja, die neuen Stadien sind alle Top. Wenn man so viel Geld für ein Bauwerk ausgibt muss es einfach perfekt sien! Ich freue mich shcon auf meinen ersten Besuch 😉

    7. Januar 2008 at 08:07
  • Tim

    Also ich finds schick…wird auch Zeit, dass die mal was an ihrem Stadion machen!

    4. Januar 2008 at 10:48
  • O-Jay

    Das Fassungsvermögen erhöht sich definitiv. In der Animation ist beim Schwenk ins Stadion ja auch deutlich ein neuer Oberrang zu erkennen.

    Auch wenn Leverkusen generell nicht von übergroßem Interesse ist, was man im Film sieht, finde ich von der Architektur überaus gelungen. Schick! Und allemal interessanter als die Diskussion um die Hitzfeld-Nachfolge.

    3. Januar 2008 at 08:48
  • Hanse

    ui… habe ich jetzt die gelbe oder rote Karte bekommen Frittenmeister – oder die blaue?

    3. Januar 2008 at 08:25
  • BVBFan

    Ich weiß gar nicht ob die dann mehr Plätze haben.
    Für mich sah das so aus wie das alte Stadion plus eine Dachkonstruktion,die auf dem Boden anfängt und dadurch das Stadion rund erscheinen lässt.
    Die Idee vom Bayer-Konzern mit dem Bayer-Kreuz als Dach find ich sehr gut.Wahrscheinlich muss der Verein gar nichts dazubezahlen,da der Konzern alle Kosten übernimmt.

    2. Januar 2008 at 23:34
  • Anonymous

    Ich weiß gar nicht ob die dann mehr Plätze haben.
    Für mich sah das so aus wie das alte Stadion plus eine Dachkonstruktion,die auf dem Boden anfängt und dadurch das Stadion rund erscheinen lässt.
    Die Idee vom Bayer-Konzern mit dem Bayer-Kreuz als Dach find ich sehr gut.Wahrscheinlich muss der Verein gar nichts dazubezahlen,da der Konzern alle Kosten übernimmt.

    2. Januar 2008 at 23:34
  • Frittenmeister

    Hanse. Ruhe!!! Ihr seid ja nur neidisch,,,

    2. Januar 2008 at 22:23
  • Julius

    is gut das die bayarena mal mehr plätze bekommt,is ja eigentlich ein schönes stadion

    2. Januar 2008 at 21:44
  • Hanse

    @Denniss, ja weiß ich eh – meinte ja wie du Bayer 04 München

    2. Januar 2008 at 18:03
  • Denniss

    @ Hansen das ist für Bayer Leverkusen und nicht für Bayern München
    und ich find das auch nicht grade berauschend wie das aussieht und wer interessiert sich für bayer leverkusen (fast) keiner also geldverschwändung

    2. Januar 2008 at 17:58
  • Joshtree

    Ne Pillendose! Na super! Was ist daran „Schmuck“? Lasst et doch einfach so wie’s is, mehr als 20.000 interessiert das doch eh nich!

    2. Januar 2008 at 15:06
  • Hanse

    Wieso bekommen die Bayern schon wieder ein neues Stadion? Die Allianz Arena ist doch total neu!

    2. Januar 2008 at 13:14
  • Al Gore

    Nicht schlecht. Aber so lange ist das doch noch gar nicht her, wo sie das Ulrich-Haberland-Stadion umgebaut und mit vielen Logen bestückt haben, so dass nur noch gut 20000 Fans zu Kirsten & Co pilgern konnten.

    2. Januar 2008 at 12:42

Post a Comment