Top
Das Wembley-Stadion wird eröffnet | Fritten, Fussball & Bier
fade
672
post-template-default,single,single-post,postid-672,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Das Wembley-Stadion wird eröffnet

Das Wembley-Stadion wird eröffnet

Entgegen vieler Berichte der letzten Wochen wird das nächste FA-Cup Finale am 19.Mai im neuen Wembley-Stadion in London ausgetragen, zwei Jahre nach der eigentlichen geplanten Eröffnung. Der Stadionmanager des 90.000 Zuschauer fassenden Stadions bestätigte, dass nach den vielen Bau-Pannen in den letzten Jahren das Stadion kurz vor der Eröffnung stehe und nur noch mehrere Sicherheitsüberprüfungen erfolgreich durchgeführt werden müssen.

Wembley ist die Kirche des Fußballs. Es ist die Hauptstadt des Fußballs und es ist das Herz des Fußballs. (Pelé über das Wembley-Stadion)

Am 24.März soll dann das erste Spiel im Wembley-Stadion stattfinden. Die U21 von England trifft in diesem Spiel auf die U21 von Italien. Richtig offiziell soll das Stadion dann am 22.August mit einem Freundschaftsspiel zwischen England und Deutschland eröffnet werden. Und wer weiß, vielleicht steht dann wieder ein deutscher Nationalspieler in den Geschichtsbüchern, so wie Didi Hamann, der das letzte Tor im Wembley-Stadion geschossen hat.

Das Stadion hat sich übrigens jetzt schon einen Rekord gesichert, es wird mit über 1,2 Milliarden Euro Baukosten das teuerste Fussball-Stadion weltweit sein.

Quelle: www.4-4-2.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment