Top
Das neue Stadion von Bordeaux | Fritten, Fussball & Bier
fade
12318
post-template-default,single,single-post,postid-12318,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Das neue Stadion von Bordeaux

Das neue Stadion von Bordeaux

In Bordeaux will man ein neues Stadion bauen. Das dort ansässige französische Spitzenklub FC Girodine Bordeaux freut sich schon jetzt auf das Stadion, obwohl es bisher nur Pläne und Bauabsichten gibt. Aber es sieht alles gut aus, dass das Stadion auch wirklich gebaut wird. Die Architekten sind soweit fertig, die Planungen sind auch weit fortgeschritten und sogar ein Baubeginn wurde schon genannt. Man würde gerne 2013 mit den Bauarbeiten beginnen und im Jahr 2015 eine große Eröffnungsfeier des 168 Millionen Euro teuren Stadions machen. Aber nicht nur das spricht für einen baldigen Baubeginn. Das Stadion hat auch den Zuschlag bekommen, eines der Stadien für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich zu sein. Bis das Stadion endgültig steht, vergehen noch ein paar Tage, aber so lange können wir uns an der Visualisierung der Architekten Herzog & de Meuron erfreuen…

[vimeo]http://vimeo.com/26677765[/vimeo]

Quelle: Vimeo (User: Benoit MILLOT)

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Bordeaux_stadium

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

5 Comments
  • Tom

    ich finde auch, dass es ein tolles Stadion werden könnte, wenn es dann wirklich so aussieht, wie im Projekt dargestellt.

    22. August 2011 at 18:04
  • Carla

    Also ich weiß ja nicht, was meine Vorredner haben aber ich finde das ist eine archtitektonische Glanzleistung… (der Hammer, wenn es wirklich so aussieht, wenns fertig ist)

    2. August 2011 at 09:27
  • Mario

    Schönes Stadion, ein bisschen verwirrend mit den ganzen Säulen, sieht ein bisschen aus wie eine moderne Akropolis, aber schön…

    28. Juli 2011 at 09:53
  • Sabrina

    @steffi haha ja das sieht wirklich aus wie ein Einkaufszentrum, endlich mal ein Stadion in dem sich auch Frauen wie zu Hause fühlen werden 🙂

    27. Juli 2011 at 17:29
  • Steffi

    Das sieht ja aus wie ein Einkaufszetrum 🙂

    27. Juli 2011 at 10:57

Post a Comment