Top
Das alternative EM-Logo für Österreich & Schweiz 2008 | Fritten, Fussball & Bier
fade
1640
post-template-default,single,single-post,postid-1640,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball-Universum  / Das alternative EM-Logo für Österreich & Schweiz 2008

Das alternative EM-Logo für Österreich & Schweiz 2008

Es ist zwar schon lange klar, wie das alternative Logo für die Europameisterschaft 2008 aussieht. Aber trotzdem kann man über diese prima Sache noch einmal berichten…

Da die UEFA ja für alles Lizenzrechte verkauft und selbst die reine Abbildung des offiziellen Logos (was noch dazu nicht wirklich schön ist) gelegentlich per Anwalt unterbindet, ist es mal Zeit, ein alternatives, freies und kostenloses Logo für die EURO zu präsentieren. Gewonnen hat der schlichte aber gleichzeitig sehr schön anzuschauende Entwurf von Julia Mouraviova. Ein Ball der sich um einen Schal mit den beiden Flaggen der beiden Gastgeberländer schlingt. Sehr schön, so etwas gefällt und ist tausendmal schöner als die beiden komischen Maskottchen-Figuren.

Dieses Logo ist also unser Sieger und wird als alternatives, freies Logo breite Verwendung finden. Wir sind schon gespannt auf die Nutzung – machen Sie mit und verwenden Sie dieses Logo kostenlos und ohne rechtliche Bedenken für die Berichterstattung und andere Aktivitäten rund um die EM. (von der Homepage www.emlogo.at)

Am besten ist natürlich, dass man das alternative Logo umsonst verwenden darf, und zwar überall wo man will. Also auf gehts, ich verwende es auch gleich mal und zeige es hier in diesem Artikel. Vorher will ich aber noch auf die anderen Entwürfe hinweisen, die leider nicht gewonnen haben. Auch diese Logos finde ich größtenteils sehr gelungen. Was uns das jetzt sagt? Die UEFA sollte sich wohl besser mal eine andere Grafikagentur zulegen oder noch besser, sie sollte mal die Fans in die Gestaltung miteinbeziehen. Da würden nämlich super Entwürfe dabei rauskommen und die Fans würden sich damit ein Leben lang identifizieren.

Alternatives EM-Logo 2008

Das alternative EM-Logo findet Ihr hier: www.emlogo.at

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • MadS

    Wenn das Teil grün wäre, würde es aussehen wie ein Ninja-Turtel-Kopf 😉

    4. Juni 2008 at 22:23
  • Frittenmeister

    Oha…hab ich wohl durcheinandergebracht! Bei den vielen Logos und Hymnen ja auch kein Wunder mehr…

    4. Juni 2008 at 18:44
  • surfguard

    Nix gegen das alternative Logo, aber schlecht finde ich das offizielle Logo in diesem Jahr nicht. Es handelt sich nämlich keineswegs um die beiden Maskottchen, sondern um das hier: http://www.superdeluxe.ch/images/204.jpg

    4. Juni 2008 at 18:20

Post a Comment