Top
Danke Nürnberg, du rettest uns die UEFA Fünfjahreswertung | Fritten, Fussball & Bier
fade
1272
post-template-default,single,single-post,postid-1272,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Danke Nürnberg, du rettest uns die UEFA Fünfjahreswertung

Danke Nürnberg, du rettest uns die UEFA Fünfjahreswertung

Leider bin ich wieder mal zu spät dran, aber es muss einfach noch gesagt werden.

Danke lieber 1.FC Nürnberg!

Du rettest uns in der UEFA-Fünfjahreswertung. Und wieso das? Na ganz einfach, im UEFA-Cup haben die Glubberer in einem stimmungsvollen Spiel den rumänischen Vertreter aus Bukarest rausgeworfen. Und die Rumänen sind derzeit unsere direkten Konkurrenten, erst in der letzten Saison sind sie in der UEFA-Fünfjahreswertung an uns vorbeigezogen und belegen derzeit den 5.Platz.

Und da die Nürnberger jetzt die Rumänen rausgeworfen haben, können sie in dieser Saison einfach nicht mehr so viele Punkte holen. Vor allem, weil alle deutschen Vertreter ihre Pflichtaufgaben bisher erfüllt haben! Soll heißen, dieses Jahr können wir Punkte sammeln und uns vielleicht sogar den Franzosen wieder annähern! Die haben schließlich auch schon zwei Vertreter im UEFA-Cup (FC Sochaux, RC Lens) verloren!

Grundvorraussetzung dafür ist allerdings, dass der FC Bayern München sein Versprechen einhalten und den UEFA-Cup gewinnt!

So und damit kommen wir zur aktuellen UEFA Fünfjahreswertung (Stand: 07.10.2007)!

  1. Spanien (66,516)
  2. England (62,999)
  3. Italien (54,035)
  4. Frankreich (48,811)
  5. Rumänien (40,399)
  6. Deutschland (39,007)
  7. Russland (37,000)
  8. Niederlande (35,879)

Ãœbrigens auf Platz 20 liegen unsere lieben Nachbarn aus Österreich (17,500). Mehr sag ich dazu jetzt nicht…dass kann ja der EM-Blogger übernehmen!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

11 Comments
  • Markus

    Da hast du Recht. Der Effekt der sich langfristig (also über die Saison) ergibt, ist größer als der kurzfristige. Aber insgesamt hätte man den Abstand halt schon jetzt um einiges verringern können 😉

    10. Oktober 2007 at 11:37
  • Frittenmeister

    Ah verstehe, aber das ist ja nur ein kurzfristiger Effekt. Da Bukarest für die Rumänen jetzt keine weiteren Punkte mehr sammeln kann, und die deutschen Teams aber schon…wird sich das bald in der Punkterechnung ganz anders darstellen!

    10. Oktober 2007 at 10:34
  • Markus

    Um genau zu sein hat das Tor nicht 0,2 Punkte gekostet (1/5) sondern sogar 0,343 Punkte, weil DE ein Punkt weniger bekommen hat (1 Punkt für Unentschieden statt 2 Punkte für Sieg, macht insgesamt 1/7 Pkt.) und Rumänien statt 0 Punkte für die Niederlage 1 Punkt fürs Unentschieden bekam (macht insgesamt 1/5 = 0,2 Pkt.).

    10. Oktober 2007 at 10:27
  • Frittenmeister

    Doch…

    8. Oktober 2007 at 22:47
  • Hanse

    Eine Riesen-Sa…erei! Immer wieder diese Österreich-feindlichen Posts, ohne jeglichen Grund sind wirklich das allerletzte! Da liegt der vermeintliche Gegner (Österreich) schon am Boden und es wird nachgetreten.

    Aber wartet nur bis es wieder ein Österreich-Deutschland Duell gibt und ihr wieder den kürzeren zieht! Dastehen werdets wieder, wie die Heulsusen und da hilft euch auch das Großkopferte UEFA-FIFA-„nur-die-großen-zählen“-System auch nicht.

    8. Oktober 2007 at 22:09
  • Frittenmeister

    hä was? wieso 0,2 Punkte?

    8. Oktober 2007 at 22:07
  • fahnenmeier

    das Problem werden weniger die Rumänen, sondern bald eher die Russen (in der 5- Jahreswertung hinter uns) sein, denn deren Mannschaften sind auch noch komplett drin und nach der Lostopfverteilung für das morgige Ziehen der Gruppen muss ich mich als Clubfan *übergeben*. Das wird megaschwierig sag ich Euch!
    Außerdem hat uns das last-minute Tor von Bukarest zum 2-2 auch noch 0,2 Punkte gekostet. Verflixt! 😉

    8. Oktober 2007 at 17:26
  • Al Gore

    Alle vier Clubs überstehen geschlossen die Gruppenphase, wäre doch eine schöne Aussicht. Die werden ganz bestimmt mehr Punkte machen als unsere CL-Versager!

    8. Oktober 2007 at 15:04
  • Glubb-Blog Nürnberg

    Stimmt eigentlich! Die Eintracht is ja auch mit 3 Unentschieden (glaube ich) weitergekommen, oder?

    8. Oktober 2007 at 13:14
  • Frittenmeister

    Naja jetzt komm! Ein bisserl mehr darf es schon noch sein, da hätte Fussballdeutschland auch nichts dagegen 😉

    8. Oktober 2007 at 12:28
  • Glubb-Blog Nürnberg

    Jawoll! Endlich honoriert Fussball-Deutschland unsere Leistung! 🙂
    Einzug in die Gruppenphase! Mehr wollt ich europäisch nicht erreichen!

    8. Oktober 2007 at 11:35

Post a Comment