Top
Da sind die Teilnehmer der Europameisterschaft 2012… | Fritten, Fussball & Bier
fade
12962
post-template-default,single,single-post,postid-12962,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Da sind die Teilnehmer der Europameisterschaft 2012…

Da sind die Teilnehmer der Europameisterschaft 2012…

Gestern Abend ging der letzte Spieltag der EM-Qualifikation zu Ende. Viele der ursprünglich 51 angetretenen Nationalmannschaften mussten bis zum Ende noch zittern, ob sie im nächsten Jahr wirklich zur Europameisterschaft 2012, die in Polen und der Ukraine stattfinden wird, reisen dürfen. Unsere Nationalmannschaft war dabei nie wirklich gefährdet und hat am Ende mit einer perfekten Qualifikation (10 Spiele – 10 Siege) gezeigt, dass wir zu den absoluten Topfavoriten im nächsten Jahr gehören.

Für das Turnier im nächsten Jahr gibt es 16 Startplätze und nach heutigem Stand, also nach dem Ende der offiziellen Qualifikation, sind davon 12 vergeben. Bleiben also noch vier übrig und diese werden in einer Play-Off-Runde ermittelt. Teilnehmen dürfen an diesen Entscheidungsspielen die besten Gruppenzweiten, aber nicht der absolut beste Gruppenzweite. Der ist nämlich wiederum direkt für die EM qualifiziert…

Direkte Qualifikation (als Gruppenerste):

  • Deutschland
  • Italien
  • Spanien
  • Niederlande
  • England
  • Griechenland
  • Russland
  • Frankreich
  • Dänemark

Direkte Qualifikation (als bester Gruppenzweiter):

  • Schweden

Als Gastgeber automatisch qualifiziert:

  • Polen
  • Ukraine

Play-Off-Runde (K.O. Spiele, die Sieger dürfen zur EM fahren):

  • Kroatien
  • Irland
  • Portugal
  • Bosnien und Herzegowina
  • Tschechien
  • Montenegro
  • Türkei
  • Estland

Die Europameisterschaft 2012 kann für uns also kommen. Wer mit 30 Punkten und 34:7 Tore ganz locker durch die Qualifikation marschiert, den kann nichts und niemand mehr schocken. Wir nehmen jedes Los und wir spielen sie alle in Grund und Boden…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • EM 2012 Playoffs: Irischer Fan schleicht @

    EM 2012 Playoffs: Irischer Fan schleicht sich auf Estlands Ersatzbank…

    Wenn einem die Tickets für ein Fußballspiel zu teuer sind, dann muss man sich eben zu helfen wissen. So wie der gr……

    18. November 2011 at 10:43

Post a Comment