Top
Aachen´s Tivoli in klein | Fritten, Fussball & Bier
fade
1163
post-template-default,single,single-post,postid-1163,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Aachen´s Tivoli in klein

Aachen´s Tivoli in klein

War Ihr schon mal bei einem Spiel von Alemania Aachen auf dem Tivoli? Wenn nicht, dann habt Ihr bisher was verpasst, das Stadion ist schön eng, klein und Stimmung dort ist immer super! Für mich zählt das Stadion mit seinen Fans zu den absoluten Stimmungshighlights im deutschen Fussball. Schade, dass der Verein nach nur einem Jahr schon wieder in die 2.Bundesliga abgestiegen ist…

Wer von Euch bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, eines der letzten schönen alten Stadien Deutschlands zu besuchen, sollte sich beeilen. Auch in Aachen wird ein neues Stadion geplant, aber auch hier lieben viele Fans ihr altes Tivoli-Stadion, und zwar so sehr, dass sie das Stadion in der Modelleisenbahngröße H0 (Maßstab 1:87) nachgebaut haben. Schaut unbedingt mal auf die Webseite, die ist nämlich wirklich richtig klasse. Es gibt sogar eine Baudokumentation sowie eine Figuren-Aktion, bei der noch jeder teilnehmen kann und sich eine persönliche Figur im Stadion sichern kann. Schaut einfach auf die Seite, es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Fritten, Fussball & Bier wüscht Euch viel Spass…

Hier kommt Ihr zur Seite des Mini-Tivoli: www.mini-tivoli.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Contra

    Da muss ich Manuel recht geben. Hammer Spiel, super Stimmung und nartürlich schöne erinnerungs Bilder. 😉

    15. Mai 2009 at 20:28
  • Manuel

    Sehr geil war da einma und muss sagen geiles Spiel geile Stimmung und schöne Bilder zur errinerung 🙂

    6. September 2007 at 12:40
  • fahnenmeier

    ich bin nicht so der Fan von Aachen und dem Tivoli … das liegt nicht nur an dem Skandalspiel von vor 3 Jahren, als damals Aachens Fans dermaßen verrückt spielten, das ja daraus bekanntlich das Geisterspiel als Nachholspiel entstanden ist.

    6. September 2007 at 10:19

Post a Comment