Top
30-40-30 | Fritten, Fussball & Bier
fade
8036
post-template-default,single,single-post,postid-8036,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

30-40-30

Was haben die Zahlen 30-40-30 mit Fussball zu tun? Wenn ihr als Antwort „Nichts“ sagt, dann habt ihr damit in Europa sicherlich Recht, aber wie so oft geht unser Blick über den europäischen Tellerrand hinaus auf andere Kontiente. Klar, dass wir bei dann verrückten, schwachsinnigen Ideen rund um den Fussball immer in Japan landen. Also was haben sich die verrückten Asiaten diesesmal ausgedacht? Handelt es sich wieder einmal um etwas eigenartige Trainingsmethoden? Oder lässt Takeshi wieder einmal um sein Castle kämpfen? Weder noch, diesesmal will man mit vielen Schulkindern nur Fussball spielen und damit auch alle mitspielen können, spielt man das legendäre 30-40-30 System. Chaos ist da natürlich vorprogrammiert…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F3WSpjRXYDE[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6DYclLqgtCM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q_NCT6S9rMw[/youtube]

Quelle: Youtube (User: niicha293)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment