Top
Schweini gehört jetzt auch zum Hunderter-Klub | Fritten, Fussball & Bier
fade
16593
post-template-default,single,single-post,postid-16593,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Schweini gehört jetzt auch zum Hunderter-Klub

Schweini gehört jetzt auch zum Hunderter-Klub

Als der 19-jährige Bastian Schweinsteiger im Jahr 2004 sein allererstes Länderspiel absolvierte, war sich gleich ganz Fussballdeutschland einig. Dieser Junge wird eine neue Ära in der Nationalmannschaft einleiten und er wird irgendwann – sofern er denn gesund bleibt – Lothar Matthäus als Rekordnationalspieler ablösen. Soweit sind wir im Jahr 2013 noch nicht, aber immerhin ist er jetzt in den Klub der Hunderter aufgestiegen. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden absolvierte er sein 100. Länderspiel und wird damit nun in der FIFA-Rangliste mit dem wunderschönen Namen „Klub der Hunderter“ geführt. Dort werden nur Spieler mit aufgenommen, die mehr als 100 offizielle Länderspiele absolviert haben. Wir haben uns aus dieser FIFA-Rangliste mal die deutschen Spieler herausgepickt und einen deutschen Hunderter-Klub daraus gemacht. Ganz oben steht natürlich Lothar Matthäus, aber wenn Miroslav Klose so weitermacht und auch noch die WM 2014 in Brasilien ohne größere Verletzungen übersteht, könnte er den derzeitigen Rekordnationalspieler sogar überholen. Und Bastian Schweinsteiger? Der muss noch ein paar Jahre weiterspielen, um dann wirklich ganz nach oben in dieser Rangliste zu kommen. Mindestens fünf verletzungsfreie Jahre und einige größere Turniere braucht er noch, um überhaupt auf die 150 Länderspiele zu kommen.

SpielerLänderspieleToreAktiv?
Lothar Matthäus15023
Miroslav Klose13068x
Lukas Podolski11146x
Jürgen Klinsmann10847
Jürgen Kohler1052
Franz Beckenbauer10314
Philipp Lahm1035x
Joachim Streich10255
Thomas Häßler10111
Hans-Jürgen Dörner100
Ulf Kirsten10034
Bastian Schweinsteiger10023x

Schweinsteiger und Podolski…das ehemalige Spaß-Dreamteam aus der Nationalmannschaft ist weiterhin auf Rekordjagd. Damals im Jahr 2004 holte sie Teamchef Rudi Völler aus Verzweiflung, weil einfach keine besseren Spieler in Deutschland da waren. Sie standen damals für eine neue Generation von Spielern und sie haben das bestätigt. Beide spielen bei großen Vereinen auf Weltklasseniveau und zeigen so der heutigen Jugend, dass an ihnen noch lange kein Vorbeikommen ist. Daher werden die beide noch einige Länderspiele zusammen machen und die Rangliste sicher noch kräftig durcheinanderwirbeln.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

Post a Comment