Home digitale Ballkultur Wir wollen nur erschwinglichen Fussball und nichts anderes!

Wir wollen nur erschwinglichen Fussball und nichts anderes!

by Frittenmeister

Wir wollen nur Fussball! Genau diese Forderung stellen gerade einige Privatleute, denen die Preise für das Pay-TV seit dieser Saison übel aufstossen. Da ich auch finde, dass Fussball gucken inzwischen sehr teuer geworden ist und ich mir das persönlich auch nicht mehr leisten möchte, kann ich diese Leute nur unterstützen. Meine Stimme haben sie, auch in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder eine erschwingliche Alternative zur Sportschau geben wird,  und wenn auch ihr gegen eine überteuerte Preisgestaltung seid, dann besucht sie unter www.wir-wollen-nur-fussball.de und unterschreibt ihre Petition.

Fußball ist ein Breitensport, der eine einzigartige Verbindung zwischen Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten, Alter, Herkunft, Bildung, Religion und sonstigen Einstellungen schafft. Fußball vereint diese Menschen in Leidenschaft und Emotion wie kaum eine andere Sportart. Er ist Gesprächsthema, Ventil, Identifikation. Fußball sorgt für höchste Einschaltquoten und hat eine große mediale Bedeutung. Gerade deshalb sollten Fußballübertragungen im Fernsehen jedem zugänglich sein und nicht aufgrund hoher Preise zu einer elitären Veranstaltung werden. (von wir-wollen-nur-fussball.de)

Ob sie allerdings etwas erreichen können mit einer Unterschriftenliste, bezweifeln sie selbst. Jedoch wollen sie es wenigstens versuchen und sich nicht später ärgern müssen, weil sie es eben nicht versucht haben. Bis jetzt haben inklusive meiner Stimme schon 266 Leute online unterschrieben und so ihren Protest ausgedrückt. Bis zur Winterpause wollen sie 10.000 Unterschriften sammeln und damit dann protestieren.

Zugegeben: die Chancen, dass wir erreichen, was wir verlangen, sind gering. Aber die Füße still zu halten und einfach hinzunehmen, was derzeit passiert, ist ebensowenig eine Lösung. (von wir-wollen-nur-fussball.de)

Also Jungs und Mädels da draußen, wenn ihr auch findet, die Preise im Pay-TV sind zu hoch, dann schaut mal auf www.wir-wollen-nur-fussball.de und protestiert mit eurer virtuellen Unterschrift. Das ganze ist einfach, ihr müsst nur euren Namen hinterlassen und schon habt ihr eine Proteststimme abgegeben.

banner_300_225

0 comment

You may also like

Leave a Comment

36 − = 26