Top
Trikotsponsoren 2012/2013 | Fritten, Fussball & Bier
fade
14642
post-template-default,single,single-post,postid-14642,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Trikotsponsoren 2012/2013

Trikotsponsoren 2012/2013

Die neue Saison steht in den Startlöchern und  die Vereinsmanager und Marketingverantwortlichen sollten jetzt langsam ihre Hausaufgaben erledigt haben. Damit meinen wir aber nicht die Transfers, denn die können ja noch bis zum Transfersschluss Ende August nachgeholt werden. Nein, jetzt sollte doch langsam das Budget stehen und die Sponsoren ihre Verträge unterschrieben haben. Wer da jetzt immer noch eine Baustelle offen hat, steckt entweder in langwierigen und schwierigen Verhandlungen oder ist noch auf der Suche nach Geldgebern. Und hier sind es vor allem die großen Geldgeber, die interessant und wichtig sind für die Vereine. Geldgeber, die zum Beispiel Trikotsponsoren werden wollen und so jede Saison viel Geld in den Verein stecken. Wir haben hier im Netz mal versucht, halbwegs vernünftige Zahlen zu recherchieren und daraus eine Rangliste zu erstellen. Welcher Verein bekommt für die Trikotbrust am meisten Geld. Und natürlich von wem bekommt er es. Lasst Euch überraschen und nicht gleich verwirren wenn der VfL Wolfsburg auf Rang 1 liegt, aber gleichzeitig niemand genau weiß, wieviel Geld die Niedersachsen von VW bekommen. Laut einer Information der Sportbild bekommen die Wolfsburger keinen festen Betrag für das Trikotsponsoring sondern je nach Bedarf viel Geld. Für Transfers, für das Stadion, für neue Mitarbeiter…ja eigentlich für alles. Das Budget ist also sozusagen unbeschränkt…

Rang Verein Sponsor Betrag in Mio Euro
1. VfL Wolfsburg VW ???
2. FC Bayern München Telekom 25
3. Schalke 04 Gazprom 16
4. Borussia Dortmund Evonik 10
5. Hamburger SV Emirates 7,5
6. VfB Stuttgart Mercedes-Benz-Bank 7
7. Bayer 04 Leverkusen Sunpower 6
8. Eintracht Frankfurt Krombacher 5,5
9. Borussia Mönchengladbach Postbank 5
10. TSG 1899 Hoffenheim Suntech 5
11. FSV Mainz 05 Entega 5
12. Hannover 96 TUI 4
13. Fortuna Düsseldorf o.telo 3
14. SC Freiburg Ehrmann 3
15. Spvgg Greuther Fürth Ergo 2
16. FC Augsburg AL-KO 1,5
17. 1. FC Nürnberg
18. SV Werder Bremen

In Nürnberg und in Bremen sucht man noch. Verzweifelt ist man dort aber nicht, denn beide Vereine sind sich sicher, dass sie noch rechtzeitig vor dem Saisonstart einen neuen Trikotsponsor finden werden. Man steht schon in aussichtsreichen Verhandlungen, will aber noch nichts weiteres dazu bekannt geben. Lassen wir uns überraschen, vielleicht wird die Liste ja noch einmal komplett durcheinandergewürfelt…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

9 Comments
  • Tom

    Hmmmh. Einer dieser Sponsoren, die man besonders gerne am Trikot hat. Hat den gleichen Charme wie zuvor mister&lady jeans oder kik. Wobei, auch Werder hat sich ein paar Tage zuvor mit den Hähnchenbauern ja auch nicht den größten Gefallen getan. Wer zu spät kommt, den bestraft anscheinend der Vermarkter…

    23. August 2012 at 10:48
  • Frittenmeister

    Jetzt hat Nürnberg endlich auch seinen Trikotsponsor gefunden. Für 3 Millionen Euro wird es der Textilkonzern NKD

    23. August 2012 at 09:55
  • Hanse

    mit Stefan Maierhofer?

    11. August 2012 at 12:39
  • Frittenmeister

    Wenn die so weitermachen, dann werden die in den nächstn 20 Jahren hier nicht erscheinen…und wenn dann sowieso auch nur mit ????????????

    11. August 2012 at 10:23
  • Hanse

    Freu mich schon, wenn endlich Red Bull hier in dieser Liste aufscheint 🙂

    10. August 2012 at 13:32
  • Erich

    Die Fragezeichen bei Wolfsburg könnten mich ja schon wieder aufregen 😀 Man muss da mal hinterfragen inwiefern das überhaupt noch als Sponsor gilt. VFL braucht Geld und geht zu VW und das einfach so oft sie wollen. Diese Werksclubs gehen mir echt ziemlich auf den Zeiger. Das ist einfach kein fairer Wettbewerb. Wenn sie sich das fair erkämpfen wie die Bayern davor kann man wenigstens respekt haben. Aber so? Da wünsche ich mir einfach, dass Wolfsburg absteigt! 🙂

    9. August 2012 at 09:24
  • Frittenmeister

    Gestern schreib ich noch, dass Bremen keinen Sponsor gefunden hat und heute heißt es in der Presse, dass es Wiesenhof für 5 Millionen Euro im Jahr macht. Na dann…fehlt nur noch der FCN-

    8. August 2012 at 20:46
  • Frittenmeister

    Hehe…manchmal hat so ein Deal mit einem Vermarkter also doch seine Vorteile 😉

    7. August 2012 at 17:00
  • Tom

    ebenfalls aus der Bild die Info, dass Bremen von Vermarkter infront 8 Mio garantiert bekommt. Nervös werden dürfte man also im Hause Werder nicht. Eher bei Infront…

    http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/keiner-hat-lust-auf-die-werder-brust-25260086.bild.html

    7. August 2012 at 13:09

Post a Comment