Top
Kann Theo Zwanziger die Niederlage gegen Jens Weinreich nicht akzeptieren? | Fritten, Fussball & Bier
fade
2912
post-template-default,single,single-post,postid-2912,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Kann Theo Zwanziger die Niederlage gegen Jens Weinreich nicht akzeptieren?

Kann Theo Zwanziger die Niederlage gegen Jens Weinreich nicht akzeptieren?

Der „unglaubliche Demagogen“ Streit zwischen dem Blogger Jens Weinreich und dem DFB-Präsidenten Theo Zwanziger geht immer weiter. Und das obwohl unser Fussballverband schon etliche empfindliche Niederlagen einstecken musste. Jetzt hat Jens Weinreich, in meine Augen völlig zu Recht, eine unwahre DFB-Pressemitteilung per einstweiliger Verfügung unter Androhung „eines festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro“ untersagen lassen.

Ich habe schon lange die Ãœbersicht verloren, aber das ist ja kein Problem! Auf der Webseite von Jens Weinreich findet Ihr eine schöne Ãœbersicht über den Streit, schaut da mal rein, gebt ihm ein positives Feedback und verfolgt den Streit aufmerksam weiter. Und denkt daran, Jens Weinreich ist nicht der schuldige, er hat nur seine Meinung im „anonymen Internet“ geäußert und sollte dafür ganz anonym für etwas bestraft werden, was gar keine Strafe verdient (Stichwort: Meinungsfreiheit)! Inzwischen kämpft er für die Meinungsfreiheit und für uns Blogger und er heizt den DFB-Bossen mächtig ein! Zeitungen, Presseverbände und Blogger – alle stehen hinter Jens Weinreich und kritisieren den DFB für seine Haltung in dem Streit. Oder anders gesagt: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen und aus einem Elefanten ein mutiertes Mamut. Kann man eine Niederlage nicht akzeptieren wenn sie schon von mehreren Gerichten festgestellt wurde? Muss man immer weitermachen nur weil man ein „mächtiger, großer und finanziell starker“ Verband ist?

Eine gute Frage, mein doch eh schon nicht so großer Respekt für den DFB ist jedenfalls gegen Null gesunken, ja vielleicht sogar weit ins Negative abgerutscht. So kann man seine Kunden, pardón Fussballfans auch vergraulen…

Lieber Jens Weinreich, bitte mach weiter, die Bloggerszene steht hinter dir!

Wenn Ihr den Blog mit der gesamten Story des Bloggerstreits noch nicht kennt, dann surft mal schnell auf www.jensweinreich.de vorbei. Nicht dass es den Blog bald nicht mehr gibt, man weiß ja nie!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment

Post a Comment