Top
Wo kommt denn die Straße her? | Fritten, Fussball & Bier
fade
15622
post-template-default,single,single-post,postid-15622,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Wo kommt denn die Straße her?

Wo kommt denn die Straße her?

Die Spieler des norwegischen Fussballclubs Ny Krohnberg IL können einem echt Leid tun. Am ersten Trainingstag nach der Winterpause erlebten sie eine Ãœberraschung, die sie sicher nie vergessen werden. Auf ihrem heiß geliebten Fussballplatz war ein neues Objekt vorhanden, was vor der Winterpause definitv noch nicht dort war. Die norwegischen Behörden hatten kurzerhand eine Straße durch den Fussballplatz gelegt…

Dafür haben die norwegischen Behörden in einer Nacht und Nebelaktion ein Tor kurzerhand um einige Meter versetzt, so dass der Platz jetzt dementsprechend auch kürzer geworden ist. Dort, wo vorher das alte Tor stand, schlängelt sich jetzt ein geteerter Zubringer für das örtliche Krankenhaus lang.

Wir fühlen uns völlig überrumpelt und sind schockiert. (Radney Thomsen, Präsident von Ny Krohnberg IL in der Zeitung Bergensavisen)

Den Verein hat übrigens niemand informiert und so sind selbst die Vereinsverantwortlichen richtiggehend schockiert. Das aber ist kein Wunder, denn alleine die Vorstellung, dass jemand einfach eine Straße über den Fussballplatz legt ist schon absurd und wenn sie doch umgesetzt wird, tatsächlich schockierend. Ein Angestellter des Klubs bringt die ganze Aktion noch besser auf den Punkt.

Es ist beängstigend, dass die Vereine, die das Feld benutzen, so verarscht werden. (Roar Andersen, Angestellter von Ny Krohnberg IL)

Irgendjemand in der Stadtverwaltung scheint da gepennt zu haben. Oder war es gar Absicht?

Ein Foto der neuen Straße findet Ihr auf  www.nykrohnborg.no

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Fussball Kurios

    Haha, genial XD Ziemlich übel …

    2. Mai 2013 at 15:46
  • Frittenmeister

    Haha…so was geht! Sehr Ihr ja…aber lustig ist es eigentlich ja nicht.

    29. April 2013 at 22:42
  • fahnenmeier

    ich bin ebenfalls baff, aber auch irgendwie saukomisch!

    29. April 2013 at 12:27
  • Josh

    wie bitter 🙁
    Geht ja wohl mal überhaupt nicht…

    27. April 2013 at 09:35

Post a Comment