Top
Wenn ein Derby in Istanbul eskaliert… | Fritten, Fussball & Bier
fade
4355
post-template-default,single,single-post,postid-4355,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Wenn ein Derby in Istanbul eskaliert…

Wenn ein Derby in Istanbul eskaliert…

Wenn ein Derby in Istanbul eskaliert, dann erinnert das ganze mehr an einen Kampffilm als an ein Fussballspiel. Beim 362. Derby zwischen Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul im Ali-Sami-Yen-Stadion kam es kurz vor Schluß zu tumultartigen Auseinandersetzugen, die überhaupt kein Ende mehr nehmen wollten. Fenerbahce-Verteidiger Diego Lugano eröffnete den Kampf in Runde 1 mit einem Kopfstoß gegen Emre Asik. Anschließend gab es bei den Spielern kein halten mehr und sie schubsten sich durch die Gegend, traten sich gegenseitig und setzten auch ihre Fäuse ein wo es nur ging. Auch die Zuschauer ließen sich von den Kampfszenen auf dem grünen Rasen mitreißen und fingen an zu randalieren. Die Sicherheitskräfte hatten jedoch schon genug auf dem Platz zu tun…

Er hat mir dreimal auf den Fuss getreten und ich konnte mich nicht mehr beherrschen. (Diego Lugano)

Am Ende gab es vom Schiedsrichter auch die verdiente Belohung in Form von roten Karten, und zwar für Arda Turan, Emre Asik (Galatasaray), Dieo Lugano und Semih Sentürk (Fenerbahce) und ein 0:0, was keinem richtig weiterhilft. Vor allem der Ãœberraschungstabellenersten Sivasspor lacht sich ins Fäustchen, hat er jetzt durch das Unentschieden doch 8 Punkte Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-dlPY_heKJo[/youtube]

Noch so nebenbei für die Statistik: Bei 362 Aufeinandertreffen gab es bisher insgesamt 110. Unentschieden zwischen den beiden Teams…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments

Post a Comment