Top
Verzerrungen der Anatomie… | Fritten, Fussball & Bier
fade
9520
post-template-default,single,single-post,postid-9520,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geschichtsstunde  / Verzerrungen der Anatomie…

Verzerrungen der Anatomie…

Damals, als der Frauenfussball von vielen nur so als Randnotiz wahrgenommen wurde, diskutierten die Männer im Präsidium des DFB schon fleißig über die sporttreibenden Damen. Was dabei herauskam, zeigt dieses schöne Zitat aus dem Lager des DFB…

Aufrgrund der Verzerrungen durch die Anatomie kamen wir zu dem Entschluss das durch Werbung im Brustbereich der Trikots keine neuen Einnahmequellen für den Damenfussball liquiert werden können. Aufgrund dieser Erkenntnis wird die Trikotwerbung im Brustbereich bis auf weiteres untersagt. (Stellungnahme des DFB zur Trikotwerbung im Frauen-Fußball im Jahr 1986)

Tja, so war das damals im Jahr 1986. Und heute? Heute findet man in der 1. Bundesliga keine Frauenmannschaft mehr ohne eine verzerrte Trikotwerbung.

Quelle: 90Minuten

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Alex

    Verzerrungen durch die Ananotmie, soso. So nett hat das doch selten jemand ausgedrückt *kopfschüttel*

    12. März 2012 at 16:22
  • Zlatan

    lol

    2. August 2010 at 12:15

Post a Comment