Top
Und darum darf Joel Matip trotz roter Karte spielen… | Fritten, Fussball & Bier
fade
13705
post-template-default,single,single-post,postid-13705,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Regelkunde  / Und darum darf Joel Matip trotz roter Karte spielen…

Und darum darf Joel Matip trotz roter Karte spielen…

Joel Matip von Schalke 04 darf heute Abend im Europapokal gegen Twente Enschede spielen. Jetzt werden gleich ein paar Aufschreie kommen: Ja, Halt! Stopp! Der hat doch die rote Karte gesehen im Hinspiel! Der darf doch gar nicht spielen! Das muss der Huub Stevens doch merken…

Keine Sorge! Schalkes Trainer Huub Stevens hat das natürlich gemerkt, aber dank eines kleinen Tricks haben die Schalker trotzdem eine Spielgenehmigung für den heutigen Abend erwirken können. Wie sie das gemacht haben ist einfach erklärt. Der FC Schalke 04 hat nach der roten Karte und der feststehenden Sperre umgehend Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt. Damit muss jetzt ganz formal ein Sportgericht eine Entscheidung fällen und jetzt kommt es. Bis das für den Fall Matip zusammenkommt, hat der Nationalspieler Kameruns die Spielgenehmigung. Ein guter Deal für die Schalker, denn so steht ihnen Joel Matip für das immens wichtige Rückspiel in der UEFA Europa League zur Verfügung…

Die Verhandlung wird übrigens dann nach dem Achtelfinalrückspiel stattfinden…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment