Top
Legendäre Interviews #20: Huub Stevens | Fritten, Fussball & Bier
fade
12062
post-template-default,single,single-post,postid-12062,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Legendäre Geschichten  / Legendäre Interviews  / Legendäre Interviews #20: Huub Stevens

Legendäre Interviews #20: Huub Stevens

Ex-Schalke Trainer Huub Stevens hatte es nicht immer leicht beim österreichischen Dosenklub Red Bull  Salzburg. Er zeigte dennoch lange sein Kämpferherz und versuchte sich mit den Spielern, mit Co-Trainern, Präsidium und mit den Fans zu arrangieren, was angesichts des enormen Erfolgsdrucks in Salzburg ein fast unmögliches Unterfangen war. Dennoch umschiffte er gut alle Hindernisse bis auf eines. Die liebe österreichische Presse, die ihn immer wieder mit Fragen nach Schalke nervten. Musste das sein? Anscheinend schon, aber Stevens wusste sich hier mit einem einfachen Mittel zu helfen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HcHbGyKvUmw[/youtube]

Quelle: Youtube (User: )

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Frittenmeister

    Gerne doch 😉

    23. September 2011 at 11:52
  • Trainer Baade

    Danke!

    23. September 2011 at 00:41
  • Frittenmeister

    Die Lage war folgende:

    Zwei Spieltage vor Schluss der Saison 2009/2010 führte RB Salzburg mit 4 Punkten Vorsprung vor dem damaligen Gegner dieses Spiels, Austria Wien, die Tabelle an. Dieser Puknt hätte für den Titelgewinn gereicht, doch in der 90. Minute verwandelte die Austria einen Freistoss zur 0:1 Führung. In der Nachspielzeit traf Salzburg dann doch noch das Tor und erzielte den 1:1 Ausgleich, was Fans, Trainer und Spieler schon zu ausgelassenen Jubeln anstimmen ließ. Doch der Schiri beendete ca. 1 Minute später das Treiben, indem er das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht gab…

    Salzburg verlor am Ende das Spiel und Huub Stevens die Nerven. Aber nur eine Woche lang, dann feierte RB Salzburg doch den Titel…

    22. September 2011 at 22:52
  • Trainer Baade

    Fantastisch, den kannte ich noch nicht. Und so tagesaktuell.

    Wie war denn die Lage damals bei Stevens‘ Team, dass sich der Vergleich anbot?

    22. September 2011 at 22:18

Post a Comment