Top
Instituto Ronaldinho Gaucho | Fritten, Fussball & Bier
fade
469
post-template-default,single,single-post,postid-469,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Instituto Ronaldinho Gaucho

Instituto Ronaldinho Gaucho

Wenn sich ein Fussballer für die Gemeinschaft engagiert, so ist uns das auch immer eine Meldung wert. Ronaldo de Assis Moreira, besser bekannt als Ronaldinho Gauchó oder einfach nur Ronaldinho, eröffnete in seiner Heimatstadt Porto Alegre seine eigene Stiftung mit dem Namen „Instituto Ronaldinho Gaucho“.

Das ist der emotionalste Moment meines Lebens… (Ronaldinho in der Eröffnungsrede)

Mit der Stiftung bietet Ronaldinho für 3.500 Jugendliche Computer-, Theater-, Musik- und Sportkurse an.

Ich habe immer davon geträumt und heute sehe ich, dass es endlich geklappt hat. Das ist das wichtigste Tor, das ich jemals erzielt habe und ein unvergesslicher Tag… (Ronaldinho in der Eröffnungsrede)

Wir wünschen der Stiftung alles Gute, und hoffen, dass andere Fussballer sich Ronaldinho anschließen und sich für soziale Zwecke engagieren.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • the clangers store

    I like what you guys are up also. Such intelligent work and reporting! Keep up the superb works guys I have incorporated you guys to my blogroll. I think it’ll improve the value of my website :).

    21. September 2015 at 09:31
  • ivani regina da silva santos

    eu sou brasileira ,e tenho o maior orgulho de terum compatriota como roldinho gaucho,todos os elogios que possa fazer sao poucos para disser o qunto fico feliz por poder ver o susseso que ele faz e as coisas boas que ele tem feito para as criancas necessitas do bairro restinga em porto alegre ,onde emcontra-se o instituto ronaldinho gaucho ,eu peco sempre a deus que muita saude para que ele continue a a suas metas,e eu sou a sua fa numero um

    12. August 2007 at 14:04
  • Anonymous

    Instituto Ronaldinho Gaucho…

    Wenn sich ein Fussballer für die Gemeinschaft engagiert, so ist uns das auch immer eine Meldung wert. Ronaldo de Assis Moreira, besser bekannt als Ronaldinho Gauchó oder einfach nur Ronaldinho, eröffnete in seiner Heimatstadt Porto Alegre seine eige…

    28. Dezember 2006 at 18:52

Post a Comment