Top
Fussballfall ungelöst bei Aktenzeichen XY | Fritten, Fussball & Bier
fade
4404
post-template-default,single,single-post,postid-4404,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kuriose Sache  / Fussballfall ungelöst bei Aktenzeichen XY

Fussballfall ungelöst bei Aktenzeichen XY

Vor vielen Jahren hat es auch die ZDF-Sendung Aktenzeichen XY…ungelöst erwischt. Auch dort gab es einen Fehler in der Live-Sendung, über den man lange Zeit gelacht hat. Da sich das aber für viele von uns schlichtweg vor unserer Zeit zugetragen hat, werde ich hier und jetzt mal die Geschichte kurz nacherzählen. Während einer Live-Sendung wurde in ein Außenstudio geschalten, damit der dortige Moderator über die Erfolge in der Verbrechensbekämpfung ein paar Worte verlieren konnte. Doch die Zuschauer bekamen nicht den Moderator zu hören, sondern einen Ausschnitt aus einer Fussballübertragung. Die Preisfrage direkt nach der Sendung war natürlich, um welches Spiel es sich gehandelt hat. Ihr dürft jetzt auch einmal raten und anschließend verrate ich Euch die Auflösung…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tW6m5AkeRdc[/youtube]

Die Auflösung folgte damals nur wenige Minuten später im zweiten Teil des Aktenzeichen XY-Abends. Es war das Spiel…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Re3lOgOkIA[/youtube]

…HSV gegen Braunschweig aus der Saison 1979/1980 und bejubelt wurde das  1.Tor in diesem Spiel. Ein kuriose Panne beim ZDF, aber immer noch herrlich, das heute wieder zu sehen.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments

Post a Comment