Home Aus dem Innenleben Fritten, Fussball & Bier knapp dem Tod entronnen

Fritten, Fussball & Bier knapp dem Tod entronnen

by Frittenmeister

Hallo Freunde des runden Leders!

Wie Ihr ja alle seht, funktioniert Fritten, Fussball & Bier derzeit nur eingeschränkt! Nachdem unser Provider in der Nacht zum Freitag einige technischen Spielereien am Server (ausnahmsweise sind wir mal unschuldig) betrieben hat, ist unsere halbe Datenbank verschwunden! Inzwischen konnten wir große Teile der Datenbank wieder zurückholen und sind somit dem plötzlichen Datenbank-Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Wie gut, wenn man durch automatisierte Backups vorgesorgt hat…dennoch werden einige Sonderfunktionen auf dem Blog noch nicht funktionieren! Wir arbeiten daran, aber es kann einige Tage dauern, bis wieder mal alles so ist wie früher…

Sagt es uns bitte, wenn Ihr irgendwo einen Fehler seht oder irgendetwas nicht funktioniert! Wir übersehen auch mal gerne was, es ist ja schließlich Wochenende, und da hat man besseres zu tun als Fehler zu suchen! Zum Beispiel könnte man ja das Südbayernderby in der Wacker-Arena besuchen, da spielt nämlich Wacker Burghausen gegen 1860 II…

Danke für Euer Verständnis…

Frittenmeister (www.soccer-warriors.de)

p.s. Danke für die Anteilnahme lieber Hanse…

16 comments

You may also like

16 comments

Paul 7. September 2007 - 22:54

Ja, erst mal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr überlebt habt. Jedenfalls fehlt oben rechts das kleine sympathische Fenster „Mitspieler“, wo die verdientesten Kommentatoren gelistet werden.

Reply
Frittenmeister 7. September 2007 - 23:01

Das ist eines der Dinge, was unserer Not-OP vorerst mal zum Opfer gefallen ist, genauso wie unser Newsletter! Aber diese Sachen kommen wieder…erst mal sind wir überhaupt froh, dass alle Artikel und auch alle Kommentare wieder da sind!

Reply
Frittenmeister 7. September 2007 - 23:19

Ihr habt Glück, das mit den Mitspielern war nur ein winziges Problem…ist somit gelöst!

Reply
Paul 8. September 2007 - 10:19

Im Moment sieht man im Postbereich nur Rasen. Lesen fast unmöglich.

Reply
Hanse 8. September 2007 - 10:38

Welcome back Frittenmeister!

Reply
Frittenmeister 8. September 2007 - 10:53

mh, ist alles nicht so einfach…das wird alles noch einige Zeit dauern! Hab mich noch mal massivst bei meinem Provider beschwert, aber jetzt bekomm ich wohl keine Antwort und auch keine Hilfe mehr ;-(

Reply
Frittenmeister 8. September 2007 - 11:26

mh, vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben! Ich hab hier ein Plugin am laufen, um mir eine Sitemap automatisch erstellen zu lassen, nur irgendwie geht das jetzt nicht mehr, es kommt immer nur ein weißer bildschirm wenn ich das aufrufe und die sitemap wird nicht ins rootverzeichnis geschrieben.

Außerdem schneidet es mir meine Sidebar jedesmal mitten zwischen den Links ab wenn ich das Plugin am laufen habe.

Kann es sein, dass nicht genug Ressourcen für meinen Webspace freigegeben sind? Also nicht genug Memory / Speicher?

Reply
stephan 8. September 2007 - 13:50

Hast du mal den (Template)Cache auf dem Server gelöscht? Habe zwar keine Ahnung ob es damit zu tun haben könnte, aber bei mir hat es schon öfter geholfen.

Reply
stephan 8. September 2007 - 13:50

bzw. geleert! sorry

Reply
Wacker Fan 8. September 2007 - 14:32

WALK ON, WALK ON…

Reply
Frittenmeister 9. September 2007 - 12:53

hi stephan

ja hatte ich vorher gemacht…an dem liegt es nicht! ich bin mir inzwischen sicher, dass die Serverzeit zu knapp eingestellt ist…mal sehen ob die mir bei meinem provider wieder meine alten einstellungen zurückgeben! Der Kampf geht weiter…

Reply
(ex)Konditionsmonster 10. September 2007 - 09:10

sauber Bruder – wie’s scheint läuft alles wieder. Jedenfalls fällt mir kein Problem auf der Seite auf.

Reply
Frittenmeister 10. September 2007 - 10:38

Gibt noch ein paar interne Sachen die nicht gehen, aber das sollte jetzt erst mal nicht mehr stören!

Reply
Frittenmeister 12. September 2007 - 16:39

Danke für den Tipp, aber ist nicht die Lösung für das Problem! Ich hab jetzt mal einige Funktionen (wie die Tag-Geschichte in der Sidebar) dauerhaft deaktiviert, damit hab ich jetzt genug Ressourcen und der Blog läuft! Mehr kann ich nicht machen, jetzt wäre mein Provider dran, aber der hat keinen Bock…darum werde ich mir demnächst einen neuen zulegen!

Reply
stephan 12. September 2007 - 18:27

@Frittenmeister
Der Kommentar von Freeman war Spam, der hat meine Antwort kopiert;-)
Zum Thema Provider. Die sind alle gleich. Mir hat mal mein Provider bei einem Projekt ohne Vorwarnung die Datenbank abgeschaltet, weil der Adserver angeblich die Server überlasten würde. Dummerweise lag in der Datenbank auch der gesamte Content. Die Seite war fast 4 Tage ohne Inhalte bis die Sache ausdiskutiert war.

Reply
Frittenmeister 12. September 2007 - 19:25

ah ich seh den spam…den lösch ich doch gleich mal, so billig kommt der nicht an einen link auf seine seite 😉

ich mach jetzt mind. eine datensicherung am tag, hoffentlich passiert mir trotzdem erst mal nix mehr! das waren wieder 2 – 3 tage, wo ich nur fehler gesucht hab und dann ausgebessert hat! die zeit hätte ich auch für was anderes verwenden können…

Reply

Leave a Comment

− 2 = 3