Top
Eine visuelle Kritik am Kommerzfussball… | Fritten, Fussball & Bier
fade
8357
post-template-default,single,single-post,postid-8357,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Eine visuelle Kritik am Kommerzfussball…

Eine visuelle Kritik am Kommerzfussball…

Helmut Smits ist „Visual Art“ Künstler. Helmut Smits ist aber auch Fussballfan. Und er ist genervt von der ganzen Kommerzialisierung im Fussball und so hat er sich gedacht, dass mal ein kleines Protestkunstwerk angesagt sei. Ein Fussballspiel voll integriert in einen Werbespot, oder meint er das hier genau anders herum? Ist eigentlich relativ wurscht, denn eines ist schnell klar. Wenn der Fussball sich so entwickeln wird, dann steig ich doch noch auf Syncronschwimmen um…

[vimeo]http://vimeo.com/8871593[/vimeo]

Quelle: Vimeo (User: Helmut)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Frittenmeister

    Nö was sollte ich da dagegen haben…das Video ist ja auch nur ein Netzfundstück von mir und ich denke je mehr Leute das zu sehen bekommen, desto besser. Also spread the video…einen Verweis nehm ich aber trotzdem immer gerne 😉

    22. September 2010 at 20:19
  • Hennes

    Sehr schön, gefällt mir wirklich richtig gut. Super Idee. Ich sage nur, Live-Ãœbertragung 2. Liga, Montagabend auf Sport 1. Werbung und 98 verschiedene Trailer exakt bis zum Anstoss. Ich würde mich nicht wundern, wenn schon bald während Verletzungspausen oder bei Einwechslungen kurze Werbespots laufen. Das kommt…da bin ich mir sicher!

    Was dagegen, wenn ich das ausgezeichnete Video auch auf stadion-wurst.com zeige? Natürlich mit Verweis auf die Fritten-, Fußball-, Bierbude!

    21. September 2010 at 15:53
  • Stefan (clubfans-united.de)

    Nice! 🙂 Und so abwegig ist das leider gar nicht 🙁

    21. September 2010 at 10:39

Post a Comment