Top
Ein Remake des Halbfinales von 1982 | Fritten, Fussball & Bier
fade
7895
post-template-default,single,single-post,postid-7895,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Ein Remake des Halbfinales von 1982

Ein Remake des Halbfinales von 1982

Wir schreiben das Jahr 1982, Deutschland spielt im Halbfinale der WM 1982 in Spanien gegen Frankreich und es ist ein hochdramatisches Spiel! Für die Fans ein wahrer Segen, denn so ein Spiel vergisst man einfach nie mehr in seinem Leben und selbst 28 Jahre später muss man die Kamera noch einmal herausholen und nocheinmal einen Nachbetrachtung des Spiels machen. Natürlich in der eigenen Sichtweise und so kommt am Ende ein Streifzug durch die Straßen von Villeurbanne heraus. Eine schöne Sache hat da das Kunstkollektiv „KompleXKapharnaüM“ gemacht, schöne Bilder, nette Idee und vor allem ein guter Zeitvertreib für uns alle. Bringt mich gerade auf die Idee, auch mal ein Spiel neu abzudrehen…vielleicht ja Deutschland gegen England von der EM 96, inklusive des Elfmeterschießens! Jawoll, da wäre auch Action drin. Oder vielleicht doch besser ein Spiel gegen die Italiener, da wären zumindest viele geschauspielerte Szenen zum nachstellen dabei. Bevor ich jetzt hier weiter überlege, würde ich aber erst mal sagen, viel Spass mit dem Video und bitteschön hier ist es:

[vimeo]http://www.vimeo.com/9426271[/vimeo]

Quelle: Vimeo (User: Piedlabiche), Parlonsfoot

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Mark

    Ach die alten guten Zeiten!

    26. Februar 2010 at 10:30
  • Frank

    Das ist wirklich klasse gemacht! Super Fund.

    25. Februar 2010 at 19:05
  • Frittenmeister

    Na gerne doch…ist mir doch wie immer eine Ehre!

    25. Februar 2010 at 17:38
  • mars (spielbeobachter)

    Sehr großartig. Danke fürs finden und zeigen.

    25. Februar 2010 at 17:32

Post a Comment