Top
Die Vorauswahl zur Wahl: Der Fussballspruch des Jahres 2011 | Fritten, Fussball & Bier
fade
12715
post-template-default,single,single-post,postid-12715,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Sprücheklopfer  / Die Vorauswahl zur Wahl: Der Fussballspruch des Jahres 2011

Die Vorauswahl zur Wahl: Der Fussballspruch des Jahres 2011

Jedes Jahr aufs neue vergibt die Akademie der Fussballkultur den Preis für den besten Fussballspruch des Jahres. Auf der großen Gala zum Fussball-Kulturpreis, die am 28. Oktober 2011 in Nürnberg stattfinden wird, wird dann vom dort anwesenden Fachpublikum der ultimative Fussballspruch des abgelaufenen Jahres gewählt. Und natürlich sind wir wieder gespannt, wer sich in die Reihe der bisherigen großartigen Gewinner Udo Lattek, Neven Subotic, Manuel Neuer, Josef Hickersberger, Hans Meyer und Lukas Podolski einreihen wird. Damit bei der Wahl schon mal was vorwärts geht, hat die Deutsche Fussballakademie jetzt die 10 Sprüche veröffentlicht, die von einer Jury ins Finale gewählt wurden. Mit dabei sind diesesmal nicht nur Fussballer, sondern mit Jens Weinreich auch ein Sportjournalist und mit Norbert Dickel ein Stadionsprecher. Und natürlich ist auch ein Lothar Matthäus in der Liste vertreten und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Sportlich sind seine Sprüche nur teilweise, hauptsächlich geht es mehr um seine Liebeleien und Ehen. Aber was solls, lachen können wir trotzdem über ihn. Nun gut, genug erzählt, hier sind jetzt die 10 Nominierten in der Kategorie „Fussballspruch des Jahres 2011“. Schaut sie Euch in aller Ruhe an und sagt uns dann, welcher Spruch Eure Nummer 1 in diesem Jahr ist…

Ein Lothar Matthäus gehört in den Sportteil und nicht auf die Klatschseiten. Daran arbeite ich. (Lothar Matthäus)

Da dreht sich die Nordkoreanerin weg wie ein Mädchen. (Silke Rottenberg)

Wir haben uns darauf verständigt, das M-Wort nicht zu benutzen. Aber wir wollen die Tabellenführung mit in die Sommerpause nehmen. (Norbert Dickel)

Das System Blatter läuft wie geschmiert. (Jens Weinreich)

Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt. (Jürgen Klopp)

Eine Ehe ist wie ein Fußballspiel: man weiß nie, wie es ausgeht. (Lothar Matthäus)

Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist das wie ein drittes Bein. (Christoph Daum)

I think we have a grandios Saison gespielt! (Roman Weidenfeller)

Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich. (Sven Ulreich)

Fußball könnte so schön sein, wenn nicht dauernd was Blödes passieren würde. (Armin Veh)

Die haben Leute dabei, die mehr Haare am Rücken haben als auf dem Kopf. Da ist natürlich mehr Erfahrung da. (Thomas Müller)

Wollt ihr bei der Gala am 28.10.2011 in Nürnberg mit dabei sein? Dann besuch tmal die Seite der Deutschen Fussballkultur und holt Euch dort Euer Ticket: www.fussball-kultur.org

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Steffen

    Jemand sollte manl ganz alte Sprüche von Spielern zusammensuchen, da gibts welche, dagegen sind die hier gar nichts…

    10. Oktober 2011 at 13:16
  • Mario

    I think we have a grandios Saison gespielt! – zu scharf

    10. Oktober 2011 at 13:15
  • Markus

    Die Sprüche sind echt der Wahnsinn.. hahaha

    10. Oktober 2011 at 13:14
  • Alex

    der spruch von ulreich kommt von stromberg. zwar gut aber kopiert

    15. September 2011 at 22:26
  • Resi

    Also, Silke Rottenbergs und Sven Ulreichs sind auch cool, aber ich stimme für Thomas Müller

    14. September 2011 at 14:03
  • Tess

    ich find den von Sven Ulreich am besten 🙂

    14. September 2011 at 14:01
  • Binchen

    Sind einige wirklich gute dabei, aber ich glaube, der von Silke Rottenberg ist der beste bei dieser Auswahl – der ist einfach klasse und passt auch sehr gut zu ihr.

    14. September 2011 at 10:51

Post a Comment