Top
Die Allianz-Arena bekommt viele kleine Schwestern | Fritten, Fussball & Bier
fade
1480
post-template-default,single,single-post,postid-1480,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Die Allianz-Arena bekommt viele kleine Schwestern

Die Allianz-Arena bekommt viele kleine Schwestern

Die Allianz-Arena in München ist ein mordsmäßig geiles Stadion. Und zwar so geil, dass sich der Münchner Versicherungskonzern Allianz gleich zu einem Namenssponsoring der großen Art hat hinreißen hat lassen. Selbst knapp 3 Jahre nach der Eröffnung ist der Besucherstrom in die Arena immer noch so groß, dass man so gut wie nie Karten für Spiele des FC Bayern München bekommt. Ja selbst bei den Spielen des Zweitligisten TSV 1860 München schaut man ab und an in die Röhre! Die Arena ist so bekannt, dass sie sogar auf dem Legoland in Günzburg einen Ehrenplatz bekommen hat…

Da jeder die leuchtende Münchner Arena kennt, dachte sich der Versicherungskonzern, dass man diesen Bekanntheitsgrad ausnutzen sollte. Schon während der WM 2006 wurde ein überdimensionales Modell des Stadions am Münchner Flughafen aufgestellt. Dort konnte man sich bewirten lassen und sich dort die Wartezeit auf den nächsten Flug verkürzen lassen. Da auch von diesem Modell sehr viele Leute absolut begeistert waren, hat man 2 Jahre später das Konzept ausgebaut. Auf Flughäfen in der ganzen Welt will die Allianz neue Modelle des Stadions aufstellen (Bilder des Münchner Modells am Flughafen könnt Ihr hier ansehen: http://arena.allianz.com/popup/intro_de.html).

In Zürich wurde jetzt die erste neue Arena eingeweiht. Dort kann man sich auf ca. 50 Quadratmetern nicht nur Nachrichten aus dem Buisness- oder Sportbereich holen sondern während der EURO 2008 auch die Spiele aller Mannschaften LIVE mitverfolgen. Stadionatmosphäre garantiert!

Quelle: www.wuv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

5 Comments
  • Bernd@ Gartenmoebel

    Jetzt hatte ich dir schon fast geglaubt! Aber ich muss sagen, die Allianz-Arena ist auch ein Schmuckstück. Darin macht ein Fussballspiel gleich doppelt Spass!

    Gruß Bernd

    2. April 2008 at 11:14
  • Frittenmeister

    Kontakte… 🙂

    1. April 2008 at 14:05
  • Mungo

    http://www.allianzdeutschland.de/presse/news/news_2008-03-26.html

    Wow, du konntest sogar die Allianz für deinen Aprilscherz gewinnen. 😉

    1. April 2008 at 13:04
  • Frittenmeister

    Sorry, aber das hier ist kein Aprilscherz…das ist die Realität!

    1. April 2008 at 12:58
  • BVBFan

    Netter Versuch,Frittenmeister!

    Hab heute schon gelesen,dass Ziegler für Österreich nominiert wird (WAZ) und das Capello seine Spieler zwingt Italienisch zu lernen,da er das Englisch von Spielern wie Rooney oder Gerard nicht versteht (SUN)…

    P.S.:Ausserdem hab ich gelesen,dass die Dallas Mavericks mal wieder ein Spiel gewonnen haben sollen…
    🙂

    1. April 2008 at 12:47

Post a Comment