Top
Der DFB machts vor – Der ÖFB machts nach | Fritten, Fussball & Bier
fade
1228
post-template-default,single,single-post,postid-1228,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Werbesendung  / Der DFB machts vor – Der ÖFB machts nach

Der DFB machts vor – Der ÖFB machts nach

Ja was soll jetzt des, liebe Österreicher? Haben Eure Nutella-Werbestrategen keine eigenen Ideen?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bPKUckyWZeQ[/youtube]

Ãœbrigens, hat Euch schon mal jemand verraten, dass so eine Werbung nur dann einen positiven Effekt für ein Unternehmen hat, wenn auch der Werbeträger, sprich die Nationalmannschaft, erfolgreich spielt?

Euer Problem, nicht unseres! Zum Vergleich mal eine deutsche Nutella-Werbung, das Original sozusagen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m0TEgz2c7GU[/youtube]

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

11 Comments
  • dfjasf

    Der Spot der Österreicher ist viel besser als der der Piefken!!!!!!!!!!!!!!!!

    16. November 2008 at 14:00
  • carola

    ein Märchen welches wahrscheinlich nicht mehr war wir, besonders da sie jetzt auch noch Nutella essen müssen. Da werden die doch nur faul und träge. Meine Empfehlung: lasst das mit dem Nutella und konzentriert Euch auf das Spiel …

    Carola

    18. August 2008 at 21:17
  • nils

    das schliesse ich mich fritten voll und ganz an!

    29. Februar 2008 at 01:40
  • Fritten, Fussball & Bier

    Eine Nutella Nationalmannschafts Parodie…

    Wenn Euch die Nutella Werbung auch auf den Sack geht und Ihr die österreichischen Versionenen schon besser findet, dann seid Ihr mit dieser kurzen Parodie auf die Nutella-Nationalmannschafts-Werbespots ganz gut aufgehoben.

    http://www.youtube.com/watch?v...

    13. November 2007 at 10:13
  • Fritten, Fussball & Bier

    Und noch einmal kopieren die Österreicher unsere Nutella Spots…

    Ja, höchst erfolgreich waren die Nutella-Spots während der WM, das lag aber auch an unserer Nationalmannschaft! Unsere nicht so erfolgreichen Nachbarn, die Österreicher, probieren weiterhin, sich bei uns was abzuschauen, auch in der Werb…

    26. September 2007 at 09:52
  • Frittenmeister

    bei uns doch auch…

    14. September 2007 at 17:43
  • Hanse

    schließe mich Andreas an, was wirklich schlimmer ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind bei der öst. Nutella Werbung nur die Hilfsjacks zu sehen.

    14. September 2007 at 16:11
  • Andreas

    Ich finde Kuranyi schlimmer als alle Ösis zusammen. Ob „dath Brrrot“ am Ende noch essbar oder komplett eingeweicht ist, weiß niemand.

    14. September 2007 at 12:53
  • Al Gore

    Die Ösis… ein Sommermärchen werden die nächstes Jahr nicht erleben, eher einen Sommer-Albtraum. Als Gruppenkopf sind die gesetzt, auweia! Da hilft auch kein Nutella!

    13. September 2007 at 20:34

Post a Comment