Top
Dauerkarten über Dauerkarten… | Fritten, Fussball & Bier
fade
1830
post-template-default,single,single-post,postid-1830,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Dauerkarten über Dauerkarten…

Dauerkarten über Dauerkarten…

Dauerkarten hier, Dauerkarten da! Schön, dass jeder Verein kurz vor dem Bundesligastart mit seinen verkauften Dauerkarten prahlt. Da sicher nicht nur uns der Ãœberblick fehlt, haben wir mal die Dauerkartentabelle der Bundesliga zusammengestellt, und wer ist da wohl auf Platz 1? Die Bayern? Oder kann ein anderer Verein den Platzhirschen zeigen, wo die besten Fans sind? Wir sind gespannt und blicken gleich hier auf die Auflösung (Stand 01.08.2008):

  • Borussia Dortmund (49.000 Dauerkarten)
  • FC Schalke 04 (43.190)
  • FC Bayern München (37.200)
  • Hamburger SV (34.600)
  • Borussia Mönchengladbach (26.000)
  • Eintracht Frankfurt (26.000)
  • Werder Bremen (25.000)
  • 1. FC Köln (25.000)
  • VfB Stuttgart (25.000)
  • Karlsruher SC (18.000)
  • Hannover 96 (17.500)
  • VfL Wolfsburg (15.000)
  • Bayer Leverkusen (15.000)
  • 1899 Hoffenheim (13.300)
  • Hertha BSC (12.500)
  • Arminia Bielefeld (12.000)
  • VfL Bochum (7.500)
  • Energie Cottbus (6.500)

Und überrascht von den 406.000 verkauften Dauerkarten? Nicht wirklich, Dortmund hat viele treue Fans, Schalke sowieso! Aufsteiger Gladbach auf Platz 5 hätte man auch erwarten können, die Fans dort sind ja auch mehr als fussballverrückt. Was mich persönlich am meisten überrascht, ist 1899 Hoffenheim. Dem Verein wird immer nachgesagt, dass er (noch) keine Fanszene hat, aber soviele verkaufte Dauerkarten sagen doch was anderes aus oder täusch ich mich da?

Quelle: www.4-4-2.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

5 Comments
  • Juergen

    Wow! Hoffenheim is ja echt der Hammer. Is die Hälfte des Stadions Hopp’sche Loge?

    5. August 2008 at 23:57
  • Stefan (Weltsicht Südtribüne)

    Nur müsstest Du jetzt noch dazu schreiben, welche Vereine Ihren Dauerkartenverkauf bei einer bestimmten Marke gestoppt haben.

    5. August 2008 at 19:52
  • Glubb-Blog Nürnberg

    Da würde der Club mit seinen über 19.000 auch gut aussehen!!

    5. August 2008 at 17:28
  • Frittenmeister

    Hertha hat auch nicht so viele Zuschauer, da bleibt oft das halbe Stadion leer…

    5. August 2008 at 15:03
  • alex

    Hertha so wenig? Die Hauptstadt mag keiner…

    5. August 2008 at 14:56

Post a Comment