Top
Das große Quiz der Nationalmannschaft | Fritten, Fussball & Bier
fade
21130
post-template-default,single,single-post,postid-21130,single-format-image,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Review  / Buch  / Das große Quiz der Nationalmannschaft

Das große Quiz der Nationalmannschaft

Was trug Sepp Herberger beim WM-Finale 1954? Ãœber diese Frage habt Ihr Euch sicher noch keine großen Gedanken gemacht und doch ist genau das eine gute Frage. Nicht wegen des Inhalt, denn was Klamotten sind jetzt nicht gerade unser Spezialgebiet, aber dennoch ist die Frage interessant, denn das ist einfach nur absolut geniales unnützes Fussballwissen. Genau das haben wir gesucht, denn bei unserem nächsten Fussballkneipenbesuch müssen wir mal wieder ein paar Dummschwätzer mit blöden Fragen platt machen. Wenn Ihr jetzt denkt, das ist doch Schwachsinn, dann habt ihr absolut Recht und trotzdem interessieren Euch solche Fragen, denn sonst hätte ihr sicher nicht bis hierhin gelesen. Das Buch „Das große Quiz der Nationalmannschaft“ ist dann vielleicht genau das richtige für Euch. Schlicht und einfach kommt es daher, stellt Fragen und gibt die obligatorischen drei Antworten vor – nur welche Antwort richtig ist, seht ihr erst, wenn ihr umblättert. Einfach gemacht, und trotzdem interessant…und irgendwie bin ich hier fast geneigt zu sagen, dass das Buch die perfekte Toilettenlektüre ist. Das Thema will ich aber nicht näher ausführen, denn ich glaube, jeder versteht was damit gemeint ist. Falls Euch die Fragen und Antworten nicht ganz so brennend interessieren, hat das Buch aber etwas anderes, absolut geniales parat. Der Karikaturist Christoph Härringer hat nämlich viele Zeichungen zu dem Buch beigesteuert und wer die Zeitungscomics und die Bücher von Christoph Härringer kennt, der weiß, was ihn hier erwartet – schöne Zeichungen über Fussballer, Funktionäre und Fans…

 Fazit 

Nettes Buch für den kleinen Zeitvertreib. Wirklich besonders ist das Buch jetzt nicht, aber wer sich für die Nationalmannschaft interessiert und wer gerne unnützes Fussballwissen ansammelt wird mit dem Buch sicher glücklich. Daher gibt es eine kleine vorsichtige Kaufempfehlung, mehr leider nicht.

Wertung: 6/10
Seiten: 104
Erscheinungsjahr: 2015
Bezug: Amazon

quiz3

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment