Home Fussball ist u. Leben Das Beste vom Dezember 2008 auf Fritten, Fussball & Bier

Das Beste vom Dezember 2008 auf Fritten, Fussball & Bier

by Frittenmeister
Jeden Monat gibt es hier noch einmal die beliebtesten Artikel von Fritten, Fussball & Bier zum nachlesen! Unverbindlich und einfach mal so…

Wohin fährt die Bundesliga ins Trainingslager?
geschrieben am Wednesday, December 3rd, 2008 in Fussball ist u. Leben
Interessiert es jemanden, wo unsere Bundesligisten den Winter verbringen? Beziehungsweise muss man ja sagen, wo sie ihr Trainingslager in der Winterpause aufschlagen werden? Wir haben mal eine Liste mit allen Trainingslagern zusammengestellt…

Frohe Weihnachten…
geschrieben am Wednesday, December 24th, 2008 in Aus dem Innenleben
Liebe Leser und Leserinnen von Fritten, Fussball & Bier,wenn wir schon so förmlich beginnen, kann das nur eines bedeuten! Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es ist viel passiert in der Bundesliga, in der großen weiten Welt und natürlich auch hier auf unserem kleinen Blog. Viele technische Neuerungen haben wir dieses Jahr programmiert und gestaltet, z.B ein automatisches Newslettersystem aufgesetzt, ein Fussball-Linkverzeichnis aufgebaut und einen Terminkalender für Fussballnahe Events eingeführt. Da wir aber auch alle Laien sind in der Programmierung und der Pflege eines inzwischen sehr komplexen Systems, bitten wir Euch auch immer mal wieder unsere Fehler zu entschuldigen.

Ein Schneeengel ist strikt verboten
geschrieben am Friday, December 26th, 2008 in Kuriose Sache
Auch in der Fussballfreien Weihnachtszeit passieren kuriose Sachen. Diesesmal mache ich dazu einen kleine Ausflug weg von unseren Hauptthemen und gehe nach Amerika zum American Football. Dort wird auch im Schnee gespiel und wenn dort jemand einen Touchdown macht, dann wird dort auch im Schnee gejubelt. Bei uns ist das kein Thema, aber im prüden Amerika anscheinend schon. Dort machte Wes Welker von den New England Patriots im Spiel gegen die Arizona Cardinals aus Freude über seinen Touchdown einen Schneeengel. Was er und viele andere nicht wussten, das ist strikt verboten in der NFL, denn laut dem Regelwerk werden jegliche Feiern als Unsportlichkeit gewertet, bei denen man Boden liegt.

Fritten, Fussball & Bier verlost…
geschrieben am Tuesday, December 2nd, 2008 in Aus dem Innenleben
…eine CD! Etwas genauer könnten wir auch werden, ja wir verlosen eine Hörbuch-CD von den großartigem Magazin 11Freunde! Und wieso verlosen wir das?1. weil es ein schönes Hörbuch ist2. weil wir es eh schon doppelt hier bei uns rumstehen haben3. weil wir ja eh noch nie was verlost habenSo und kurz und schmerzlos will ich Euch natürlich auch noch verraten, was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen. Tragt Euch einfach in unseren neuen Newsletter (rechts in der Sidebar) ein! Unter allen eingetragenen Email-Adressen verlosen wir am 10.12.2008 das Hörbuch. So und nun viel Glück.

Spieler stellt Flitzer ein Bein und sieht dafür zu Recht die rote Karte
geschrieben am Tuesday, December 2nd, 2008 in Das Leben als Flitzer
ist echt geil, was es so alles gibt in der kuriosen weiten Fussballwelt! Heute gehen wir mal nach Griechenland und schauen uns dort eine kuriose Szene aus dem Spiel Panathinaikos Athen gegen Asteras Tripolis an. Bei diesem Spiel hat der Argentinier Poaco von Asteras Tripolis die rote Karte für ein grobes Foulspiel gesehen, was ja an sich nichts besonderes ist. Das kuriose daran aber ist, dass der gefoulte nicht ein Spieler von Panathinaikos Athen war, sondern ein im vollem Tempo über das Spielfeld flitzender Fan. Der Sicherheitsdienst konnte den Flitzer einfach nicht stoppen und so holte Polaco den Fan etwas unsanft von den Beinen.

0 comment

You may also like

Leave a Comment

30 − = 28