Home Kultspieler D-Rott a. Lech: Seehäusl-Festival mit Room77 & Andy Görlitz

D-Rott a. Lech: Seehäusl-Festival mit Room77 & Andy Görlitz

by Frittenmeister

Andreas Görlitz ist Fussballer. Und als Fussballer hatte er es nicht immer leicht. Nach seinem Wechsel vom TSV 1860 München zum Lokalrivalen Bayern München lief noch alles sehr gut. Doch dann kam ein Champions League Spiel und am Ende des Spiels lag er im Krankenhaus. Kreuzbandriss war die Diagnose und sein Leidensweg über Monate, ja sogar Jahre hinweg, begann. Doch schnell schaffte er es dank einer neuen Ersatzbeschäftigung nicht in Stumpfsinn und Depression zu verfallen. Er lernte sich selber das Gitarrespielen, und das so gut, dass er mit seinem Bruder eine Band gründete, die inzwischen einen überregionalen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Room77 heißt seine Musikkapelle und die Jungs um Andy Görlitz streben langsam aber sicher auch musikalisch nach Höherem. Vor kurzem ist ihre erste professionelle CD erschienen und so ganz nebenbei organisieren sie auch noch eine Musikveranstaltung namens „Seehäusl Festival„.

Wenn ich bei jedem Nein gleich aufgeben würde, wäre ich nicht da, wo ich bin. (Andreas Görlitz, Fussballer und Gitarrist, nach seinem erneuten Antrag beim Stadtrat auf Genehmigung des „Seehäusl Festivals“)

Doch erst einmal musste um das Festival für 2.000 Personen gekämpft werden, denn der zuständige Stadtrat in Rott am Lech war der Meinung, dass solch eine große Veranstaltung nicht von „jungen Leuten“ gestemmt werden könne. Aha, und das sagt man einem Andreas Görlitz, der jede Woche vor bis zu 70.000 Fans in der Bundesliga Fussball spielt, der schon etliches an Geld verdient hat und sicherlich auch schon einiges an Erfahrung mit Organisation und Events hat. Nun ja, das Argument, dass ein professioneller Eventmanager die Band bei der Organisation unterstützen wird, hat schließlich gefruchtet und die Genehmigung eingebracht. Das Festival  wird mit Sicherheit ein Erfolg werden, dafür wird schon alleine der Headliner sorgen. Die Donots sind da, die BananafishbonesRoom77 natürlich, die Sean Treacy Band und Bellibone

Eigentlich sollten ja die Sportfreunde Stiller auf dem Festival spielen, zumindest war dies der Wunsch von Andy Görlitz & Co. Doch die sagten gleich von vornherein ab, da sie dieses Jahr auf keinen großen Bühnen stehen wollen. Doch man kennt sich ja sehr gut, ob Fussballer oder Musiker, beide stehen im Rampenlicht und so haben die Sportfreunde dem Andy Görlitz die Adresse der Donots gegeben. Und die haben gleich zugesagt, war auch keine Frage, schließlich sind die Einnahmen vom Seehäusl-Festival ja auch für den guten Zweck, für das SOS-Kinderdorf in Diessen.

Also wer Lust hat auf gute Musik, wer auf Andy Görlitz steht oder wer einfach nur einen schönen Tag am See mit Musik und Festival-Atmosphäre erleben will, der sollte am 13. Juni 2009 nach Rott am Lech kommen…

poster-room77

Wann: 13.06.2009 ab 15 Uhr

Veranstaltungsort: Seehäusl Festivalgelände, Seehäusl 4, D-86935 Rott Am Lech

weitere Infos: www.room77.com & Eventim (Kartenvorverkauf)

1 comment

You may also like

1 comment

Mo 6. Juni 2009 - 03:05

Servus, danke für den Artikel :D! Der see wird Rocken am 13 ;)!

LG Mo

Reply

Leave a Comment

35 + = 37